Aktuelles & Beiträge des SV 1911 Traisa e.V.

Deutscher Turner Bund Videodrehtag – Ein Leben lang gemeinsam bewegen

Der Deutsche-Turner-Bund veranstaltete im November 2021 einen Videodrehtag „Ein Leben lang gemeinsam bewegen“ für die Trainer/innen der Turn- und Sportvereine. Trainer/innen aus allen Vereinen konnten sich für den Videodrehtag bewerben, und davon wurden 20 Trainer/innen ausgewählt. Für den SV 1911 Traisa e.V. war Karin Bremer dabei. Wir bedanken uns bei ihr für ihr Engagement.

Hier die Erfahrungen von Karin zu dem Dreh:

Für das Video wurden 13 Stunden Aufnahmen von den verschiedensten Sportarten gemacht. Viele Aufnahmen sind leider gar nicht zu sehen in diesem Video. Das bedeutete wir haben 13 Stunden Sport gemacht – sehr oft die gleichen Übungen 30 – 40 x bis diese richtig „im Kasten“ waren. Dabei wurde viel geschwitzt, viel gelacht, viel gepowert.
Weiterhin wurden von 20 Trainern 30-minütige Einzelinterviews gemacht, mit extra Visagisten und Stylisten. Leider ist auch davon nichts zu sehen im Video.

Es war eine irre Erfahrung Sport vor der Kamera zu machen. Dabei gab es viele extra Anweisungen der Regie „schau nicht in die Kamera / pass auf das Du richtig zum Licht stehst / mache die Bewegungen viel, viel langsamer / u.s.w.“ Bei starken Minusgraden haben wir das Walking draußen im Wald 2 Stunden „geübt“ bis es für den Regisseur für den Video gepasst hat.

Ich war sehr stolz unseren Verein bei dem Videodrehtag vertreten zu dürfen.