Beiträge der aktiven fußballMannschaften des Sv 1911 TRaisa

#blueblood

Die Altherrenfußballer des SV Traisa trauern um Kurt Peinelt

Kurt Peinelt ist am vergangenem Sonntag, dem 20. Juni 2021 im Alter von 76 Jahren verstorben.

Kurt, dessen Familie nach der Vertreibung aus dem Sudetenland in Traisa eine neue Heimat fand, war bereits in jungen Jahren ein begeisterter Fußballspieler. Beim SV Traisa spielte er in verschiedenen Jugendmannschaften, in der damals existierenden Juniorenmannschaft, bei den Aktiven und schließlich viele Jahre bei den Alten Herren. Allein für die AH-Fußballer des SV Traisa bestritt er bis Anfang der 90-er Jahre insgesamt 153 Spiele. Kurt war vorwiegend im Sturm eingesetzt, jahrelang war er bei der 1. Mannschaft deren Mittelstürmer Nr. 1. Darüber hinaus engagierte er sich viele Jahre als Jugendtrainer. Kurt war ein sehr umgänglicher, ausgeglichener und geselliger Mensch. Da er sehr gut und zudem textsicher singen konnte, gab er bei Feierlichkeiten zur Freude aller sehr oft den „guten Ton“ vor.

Wir werden Kurt gerne in allerbester Erinnerung behalten. Unser Mitgefühl gilt seiner Ehefrau Christa sowie seinem Sohn Oliver und dessen Familie.

Peter Herold