Beiträge der aktiven fußballMannschaften des Sv 1911 TRaisa

#blueblood

Fußball

Die Lilien kommen nach Traisa – Fußballfest mit Bundesligaflair!

Große Fußballfreude wirft ihre Schatten voraus: Am Sonntag, den 29. Juni 2025, erwartet der SV Traisa 1911 e.V. ein sportliches Ereignis der Extraklasse. Die Profimannschaft des SV Darmstadt 98 – bekannt als die „Lilien“ – ist zu Gast auf dem Traisaer Sportgelände und trifft in einem Freundschaftsspiel um 14:00 Uhr auf die 1. Herrenmannschaft des SV Traisa.

Für Verein, Fans und die gesamte Region ist dieses Spiel ein echtes Highlight: Bundesligaerfahrung zum Anfassen, Profifußball hautnah – die Zuschauer dürfen sich auf hochklassige Spielzüge, temporeichen Fußball und die Chance freuen, echte Stars aus dem deutschen Profifußball live zu erleben. Wer schon immer einmal sehen wollte, wie sich eine Amateurmannschaft gegen Zweitliga-Profis schlägt, sollte sich dieses Duell nicht entgehen lassen.

Bereits in der Vergangenheit konnte der SV Traisa namhafte Teams wie Eintracht Frankfurt und Mainz 05 begrüßen – nun reiht sich mit dem SV Darmstadt 98 ein weiterer Topclub in die Liste prominenter Gäste ein. Der Tag verspricht nicht nur spannenden Fußball, sondern ein buntes Familienevent mit vielfältigem Rahmenprogramm: Zahlreiche Essens- und Getränkestände sorgen für das leibliche Wohl, während sich die kleinen Gäste auf dem angrenzenden Fußballfeld an Spiel- und Sportstationen austoben können.

Einlass ist ab 12:30 Uhr. Eintrittskarten kosten 10 Euro für Erwachsene, 5 Euro für Jugendliche zwischen 12 und 18 Jahren. Kinder unter 12 Jahren haben freien Eintritt. Der Ticketverkauf erfolgt direkt am Spieltag an beiden Eingängen zum Sportgelände („Am Roten Berg“ und „Zur Eisernen Hand/In den Gänsackern“). Wer sein Ticket bereits vorab sichern möchte, kann den Vorverkauf am Mittwoch, den 4. Juni (17.00-19.00 Uhr) und 8. Juni (10.00-12.00 Uhr) am Sportplatz (Am Roten Berg 15) nutzen.

Ein besonderes Anliegen des Vereins: Die Erlöse aus Eintritt, Speisen und Getränken fließen direkt in die dringend benötigte Sanierung des Kunstrasenplatzes – jede Eintrittskarte hilft also doppelt.

Aufgrund der begrenzten Parkmöglichkeiten rund um das Sportgelände wird dringend empfohlen, zu Fuß, mit dem Fahrrad oder öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen.

Der SV Traisa freut sich auf ein volles Haus, begeisterte Zuschauerinnen und Zuschauer und einen unvergesslichen Fußballtag – ein Sommerfest des Sports, bei dem die ganze Region zusammenkommt. Wer dabei sein will, wenn die Lilien auf dem Rasen in Traisa auflaufen, sollte sich diesen Termin unbedingt vormerken!