Blog der aktiven Mannschaften des Sv 1911 TRaisa

#blueblood

DJK/SSG Darmstadt – SV Traisa II 1:6 (1:7)

Aufstellung Traisa II:
Jan Kopper – Felix Karn (70. Erik Giegerich), Tobias Spahn, Johannes Nickel, Mario Carroccia – Dennis Hoffman (45. Benedikt Wagner), Cedric Assmus, Paul Kroker (60. Björn Malbricht), Savvas Ioannidis (80. Felix Karn) – Tim Dettelbacher, Jannik Thellmann (75. Dennis Hoffmann)

Der SVT II in Torlaune beim deutlichen Sieg beim Tabellenschlusslicht:

Traisa löste die Pflichtaufgabe beim DJK/SSG äußert souverän und stellte bereits zu Beginn der Partie die Weichen auf Auswärtssieg. Nach 8. Minuten wurde Dettelbacher gut freigespielt von Ioannidis und schob locker zum 0:1 ein. Kurz darauf netze Carroccia unwiderstehlich zum 0:2 ein nach einem Querpass von Hoffmann (13. min). Das dritte Tor fiel direkt im Anschluss (15. min) nach einem Standard als Hoffmann eine Flanke von Dettelbacher einköpfte. Der SVT bliebt am Drücker und setzte DJK auch im Anschluss unter Druck. Nach einem Ballgewinn schickte Carroccia per Steilpass Thellmann, der gekonnt den Ball über den Torwart lupfte zum 0:4 (25. min). In der 35. min machte dann Dettelbacher sein 2. Tor nach Vorlage von Hoffmann zum zwischenzeitlichen 0:5. Den Ehrentreffen konnte DJK dann nach einer Ecke markieren, als Chamrikh den Ball aus Kurzer Distanz über die Linie drückte zum 1:5. Den Abschluss der ersten Halbzeit hatte wiederum Dettelbacher, der nach Pass von Ioannidis traf und die hervorragende Hälfte für den SVT zum 1:6 krönte.
In der 2. Halbzeit passierte dann deutlich weniger. Traisa schraubte einen Gang zurück und das Spiel wurde ausgeglichener und teilweise zerfahren. Kurz vor dem Ende netzte Dettelbacher dann ein viertes Mal nach Kopfballablage von Hoffmann zum 1:7 Endstand.
Durch den Punktgewinn ist der Abstand auf die Abstiegsplätze nochmal gestiegen und Traisa findet sich aktuell auf dem 12.Tabellenplatz wieder. Nächste Woche kommt es dann zum Abschluss der Hinrunde zum Heimspiel gegen Schneppenhausen (So. 10.11.19 um 12.30 Uhr).