Blog der aktiven Mannschaften des Sv 1911 TRaisa

Drama auf dem Roten Berg, Traisa kassiert in letzter Minute den Ausgleich – 3:3 gegen Hahn!

Der SV Traisa verpasste es, sich für eine überragende zweite Hälfte zu belohnen und muss am Ende in einem hochklassigen Kreisoberligaspiel mit einem Unentschieden gegen den SV Hahn leben.

Für die vorgezogene Partie vom Sonntag stellte Trainer Rosanelli auf zwei Positionen um. Gärtner und Seiter rückten nach ihrem Urlaubsaufenthalt auf die Außenverteidigerpositionen und komplettierten somit folgende Formation: Blank – Gärtner, Faecke, Dolejski, Seiter – Conradt, Schuster, Brink, Aykir – Rau, Zöllner. Von Beginn an zeigte sich die Klasse beider Teams insbesondere im Pressing und Umschaltspiel. Beiden Teams gelang es, durch geschicktes Anlaufen Ballverluste im Aufbauspiel des Gegners zu erzwingen und sich hieraus Chancen zu erspielen. Doch zunächst konnten die Defensiven meist Schlimmeres verhindern. Das intensive Spiel nahm spätestens nach der Führung für die Gäste durch Kappermann richtig Fahrt auf. Der Stürmer der Gäste ließ nach einer gelungenen Pressingaktion, Blank mit einem trockenen Schuss ins linke Eck keine Chance (31.). Der Gegentreffer führte dazu, dass die Rosanelli-Elf seine Angriffsbemühungen nun intensivierte. Chancen von Aykir, Rau oder Seiter blieben noch ungenützt, dennoch blieb der SVT am Drücker. Gekrönt wurde diese Phase durch einen wunderschönen Volley-Treffer von Zöllner, welcher jedoch vom leider schwachen Schiedsrichter zu Unrecht aberkannt wurde. Obwohl der Ball die Torlinie deutlich passierte, entschied der Unparteiische auf Weiterspielen. Somit ging es mit einem 0:1 Rückstand in die Pause.

Traisa kam sehr gut aus der Halbzeit, man schnürte den Gegner in deren Hälfte ein. Durch eine taktische Umstellung gelang es dem Heimteam ein deutliches Übergewicht an Ballbesitz zu gewinnen und aus diesem Chancen zu generieren. Trotzdem musste ein Strafstoß helfen, den Ausgleich zu besorgen. Nach einem regelwidrigen Handspiel brachte Kapitän Dolejski den fälligen Elfmeter unhaltbar im Gästetor unter – 1:1 (56.). Der SVT wollte nun die drei Punkte und spielte weiter unermüdlich nach vorne. Auch in der Defensive ließ man in der zweiten Hälfte kaum eine Chance zu. So belohnte man sich kurz vor Schluss mit der Führung durch Julius Schuster, der einen Konter mustergültig abschloss (86.). Doch damit nicht genug, nur kurze Zeit später traf Torjäger Zöllner nach wunderbarer Hereingabe von Gärtner zum vermeintlich entscheidenden 3:1 (89.). Doch dieser Treffer sollte nicht der Schlusspunkt einer denkwürdigen Partie sein. Der SV Hahn warf nun alles nach vorne und das kräfteraubende Spiel der zweiten Halbzeit machte sich nun bei einigen Akteuren bemerkbar. Erst zeigte der Schiedsrichter, diesmal nach einem Handspiel im Strafraum der Heimelf, auf den Punkt und D’Adonna ließ sich die Möglichkeit nicht nehmen zum Anschluss zu treffen (90+1.). Zum Entsetzen der Zuschauer traf Müller in den Schlusssekunden nach einer undurchsichtigen Situation im Sechzehner sogar zum Ausgleich (90+3.). Im Anschluss wurde Gästespieler Kappermann in der Nachspielzeit aufgrund einer Tätlichkeit an Aykir des Feldes verwiesen. Da dieses Vergehen im Hahner Sechzehner geschah, hätte dies einen erneuten Strafstoß nach sich ziehen müssen, doch stattdessen pfiff der Schiedsrichter die Partie, zur Überraschung aller, einfach ab.

So muss sich Traisa nach einer guten Leistung und vor allem in der zweiten Hälfte zeitweise herausragenden Vorstellung mit einem unentschieden begnügen. Am Ende sicherlich zwei verlorene Punkte, da man dem Gegner niemals zwei so leichte Treffer zugestehen darf, nachdem man sich mühevoll die Führung erarbeitete. Doch auf dieser Leistung lässt sich definitiv aufbauen und auch für die Zuschauer war diese Partie dank spielerischer Klasse und Spannung bis zur letzten Minute, einen Besuch am Roten Berg wert.