Beiträge & Geschichten des Sv 1911 TRaisa e.v.

Triathlon

Dritter 24-Stunden-Lauf mit Livemusik und Frühschoppen

Spielfest ergänzt das abwechslungsreiche Programm am Pfingstwochenende

Zum dritten Mal nach 2001 und 2006 veranstaltet der SV 1911 Traisa in seinem Jubiläumsjahr einen 24-Stunden-Lauf auf dem Traisaer Waldsportplatz. Beginn ist am Pfingstsamstag (11. Juni) um 17 Uhr mit einem Open-Air-Gospel-Gottesdienst, bevor Schirmherr Dr. Hans-Joachim Klein um 18 Uhr den Startschuss gibt. Es nehmen insgesamt rund 400 Läufer und Läuferinnen in über 20 Teams teil. Jede Mannschaft muss während der 24 Stunden ein Teammitglied auf der 400-Meter-Laufbahn haben. Sieger wird das Team mit den meisten gelaufenen Runden. Die von Sponsoren für jede gelaufene Runde gespendeten Beträge kommen dem Verein für Knochenmarktransplantation und Gentherapie Frankfurt (KGF) zugute.

Geboten wird neben dem spannenden Lauf – 2006 siegte der Deutsche Unterwasser-Club Darmstadt mit zwei Runden Vorsprung vor den Leichtathleten der Turngemeinde Traisa – ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm: Pop-/Rockmusik am Samstagabend, am Pfingstsonntag ab 10 Uhr ein Frühschoppen, musikalisch begleitet mit Livemusik von „Die Kalle“. Um 18 Uhr folgt das große Finale mit der Siegerehrung. Für das leibliche Wohl von Sportlern und Zuschauern ist bestens gesorgt.

Für Kinder, die noch nicht mitlaufen können, bietet der SV Traisa am Sonntag ab 12 Uhr auf dem Sportplatz ein großes Spielfest an. Es wird einen Spieleparcours mit Sackhüpfen, Stelzenlaufen, Pedalos, Laufskiern, Rollern und Seilspringen geben, außerdem Schwungtuch-Mitmachaktionen und Kinderschminken. Zwei zusätzliche Attraktionen warten in Traisa auf die kleinen Gäste: Die Sportjugend Hessen hat in ihr Mini-Mobil allerhand Spielbares eingepackt; außerdem können Kinder ihre „Schlagfertigkeit“ beim Baseball beweisen.