Beiträge & Geschichten des Sv 1911 TRaisa e.v.

Triathlon

Eric Kappes Deutscher Vizemeister

Zum zweiten Mal fand am vergangenen Wochenende der Woogsprint-Triathlon über die Sprintdistanz (750m Schwimmen – 20 Km Rad – 5 Km Lauf) mit den Deutschen Altersklassenmeisterschaften in Darmstadt statt. Nachdem es im letzten Jahr sintflutartige Regenfälle gab, entwickelte sich dieses Jahr eine wahre Hitzeschlacht bei mehr als 30 Grad rund um den beliebten Darmstädter Badesee. Nicht nur aufgrund der räumlichen Nähe, sondern auch weil ein Wertungslauf zur Hessischen Ligameisterschaften mit ausgetragen wurden, waren 14 „Traisathleten“ am Start.

Für das sportliche Highlight des Tages aus Traisaer Sicht sorgte Eric Kappes mit dem Deutschen Vizemeistertitel in der Altersklasse der 40-44-jährigen. Mit einer ausgewogenen Leistung über alle drei Disziplinen lief der Routinier nur 20 Sekunden hinter dem Sieger nach 1:03:34 Std. durchs Ziel. Er zeigte dabei in allen drei Teildisziplinen eine ausgewogene Leistung.

Für Kappes war es auch eine gelungene Generalprobe für die Hessischen Meisterschaft über die Mitteldistanz (Schwimmen 2 Km – Rad 80 Km – Lauf 21 Km) die am kommenden Wochenende in Münster stattfindet.

Die Platzierungen im Rahmen der Deutschen Meisterschaften der Traisaer Triathleten:

Eric Kappes 2. Sen1

Wolfgang Pohl 12. Sen5

Kristin Strebelow 16. AK2

Christoph Bohnert 16. Sen3

Franz Wunderle 21. Sen4

Patrick Plößer 21. AK1

Kay Ackermann 27. AK1

Patrick Reining 37. AK1

Christian Freidel 34. Sen1

Dominik Dilcher 59. Sen2

Burkhard Kramer 69. Sen2

Uwe Allmrodt 80. Sen2

In der 2. Hessenliga belegte die 1. Mannschaft des SV Traisa (Kappes, Plößer, Ackermann, Bohnert, Forck) einen guten 6. Platz, obwohl zwei Leistungsträger verletzungsbedingt nicht antreten konnten.

Die 2. Mannschaft belegte in der Besetzung Dilcher, Reinig, Kramer, Strebelow, Tretner den 9. Platz in der 5. Hessenliga und hat sich somit im Tabellenmittelfeld festgesetzt.

Das Seniorenteam mit Freidel, Wunderle, Allmrodt, Pohl wurde ebenfalls neunter beim ersten Start in der neu geschaffenen 2. Seniorenliga.