Aktuelles & Beiträge des SV 1911 Traisa e.V.

Gymnastik

Karin Bremer – Neues Ehrenmitglied beim SV 1911 Traisa

Im Rahmen der Jahresabschlussfeier 2022 der Gymnastikabteilung des SV 1911 Traisa wurde eine langjährige Trainerin zum Ehrenmitglied des Vereins ernannt.

Karin Bremer ist seit 1995 Trainerin beim SV 1911 Traisa und Übungsleiterin für Aerobic, Step-Aerobic, Pump (Langhanteltraining), Bodyart, Spinning, Zirkeltraining, Bodytoning. Sie ist eine Allrounderin und kann praktisch jede Stunde vertreten.

Aber sie ist nicht nur Trainerin, sondern sie hat sich weit darüber hinaus für den Verein und insbesondere für die Gymnastikabteilung engagiert.

Über die Jahre hatte sie mit ihren Gruppen Auftritte bei der Kerb, bei Geburtstagen und Hochzeiten, bei der Gewerbeschau und sogar beim Neujahrsempfang des Sportkreises Darmstadt. Und hatte damit geschafft, dass der SV Traisa überall präsent war.

Während der Corona-Pandemie hat sie als Erste angefangen, zu Hause Videos zu den verschiedenen Sportstunden zu drehen und diese dann auf die Homepage des Vereins gestellt. So konnten sich alle Mitglieder zu Hause und zu jeder Zeit fit halten. Später hat sie dann via Zoom aus der Halle animiert, mit ihr Sport zu machen.

Der Start zu dieser Aktion war nicht einfach, denn das Equipment musste erst angeschafft werden, WLAN hat öfter gestreikt und, und, und ……

All dies hat sie jedoch nicht davon abgehalten, weiter zu machen und andere Trainerinnen für dieses tolle Angebot mit ins Boot zu holen.

Für so viel Engagement und das, was sie sonst noch alles für den Verein tut, wurde sie als erste Trainerin zum Ehrenmitglied des SV 1911 Traisa ernannt.