Beiträge & Geschichten des Sv 1911 TRaisa e.v.

Triathlon

Firmen-Ultra Pfungstadt 2012

Am vergangengen Sonntag gingen bei windigem Sommerwetter 7 Traisathleten beim 4. Pfungstädter Firmen Ultra an den Start. Hier müssen ähnlich wie beim Römerman in Dieburg mit einem 10-Mann-Team jeweils 380m geschwommen, 18km Rad gefahren und 4,2 km gelaufen werden. Die erste Truppe, bestehend aus Patrick Plößer, Roger Hofmann, Kristin Strebelow und Tim Eller sowie einem bunt gemischten Rest aus Studierenden, Freunden und Mitarbeitern gingen für das Team der Hochschule Darmstadt an den Start. Die Mannschaft, in der sowohl Vereinsmitglieder als auch Triathlon-Anfänger starteten, kamen vom Regen verschont ins Ziel und man konnte sich am Ende des Tages über einen 53ten Platz von 245 gewerteten Teams freuen. Das Team erreichte mit 10 Teilnehmern die Endzeit von 11:34:04 für die Ironman Distanz. Schnellster Mann im Team war Patrick Plößer in 55:31 mit ca. 3 Minuten Vorsprung gegenüber den nächsten Mannschaftskameraden. Die 3 Doppelstarter mussten nach der mehrstündigen Pause dann um 14 Uhr bzw. 16.45 Uhr wieder ins Becken. Der Wind war weiterhin deutlich zu spüren und der leicht einsetzende Regen kam noch dazu. Kristin und Roger starteten für die Mannschaft der HSE und verbesserten ihre beiden Zeiten vom Morgen um mehrere Minuten um dann mit der Mannschaft als 16ter gewertet zu werden. Patrick Plößer und Kay Ackermann gingen nachmittags für das DATRON Team an den Start und beendeten den Tag erfolgreich mit Zeiten unter 1 Stunde, dies reichte am Ende in der Mannschaftswertung für Platz 141.