Blog der aktiven Mannschaften des Sv 1911 TRaisa

FTG Pfungstadt vs. Traisa II 3:2 (1:1)

Aufstellung Traisa II:
Jan Kopper – Rafail Tournas, Tobias Spahn, Justin Kredel, Felix Karn (68. Erik Giegerich) – Cedric Assmus, Justin Rapp– Dennis Hoffmann, Paul Kroker, Tim Dettelbacher (72. Hamed Ganibou) –Benedikt Wagner (52. Johannes Nickel)

Es war eine Mischung aus Enttäuschung und Wut bei unseren Spielern nach dem Abpfiff in Pfungstadt und der unglücklichen 3:2 Niederlage bei der FTG. Dabei begann das Spiel sehr gut für den SVT und bereits in der Anfangsphase wurde ansehnlicher Fussball gespielt. Traisa war in allen Belangen überlegen und erspielte sich einige gute Möglichkeiten. Nach 18 min konnte Justin Kredel nach einem Freistoß aus dem Halbfeld den Ball zum 0:1 über die Linie drücken. Kurz danach gelang der FTG der Ausgleich mit dem ersten Angriff. Ilhan verwertet einen Konter zum 1:1 Ausgleich. Davon unbeeindruckt spielte Traisa weiter selbstbewusst und lies den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen. Leider wurde der hohe Ballbesitzt nicht zu klaren Chancen umgemünzt und so ging es mit dem Unentschieden in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel war es dann dem Schiedsrichter überlassen den Spielverlauf komplett zu ändern. In der 52. min entschied der Unparteiische nach einen Trikotzupfer von Kredel auf Notbremse und rote Karte. Eine viel zu übertrieben Entscheidung, da noch 2 weitere Verteidiger von Traisa in der Nähe waren. So musste der SVT fast eine gesamte Halbzeit in Unterzahl spielen. Nun war es ein anderes Spiel und die FTG begann die Freiräume zu nutzen und erspielte sich durch die Mitte einige gefährliche Angriffe. Der SVT hielt mit Kampf und Einsatz dagegen und setzte dazu immer ein paar gefährliche Konter. In der 78. Min gelang sogar die Führung zum 1:2. Dennis Hoffmann setzte sich stark auf dem Flügel gegen 2 Gegenspieler durch und mit etwas Glück fiel seine Flanke am langen Pfosten ins Netz. Kurz im Anschluss hatte Traisa sogar die Riesenchance im Konter, doch Hoffmann konnte den Sack nicht zu machen.
So blieb das Spiel offen und Pfungstadt erhöhte nochmal den Druck und erzielte nach einem gut herausgespielten Angriff den 2:2 Ausgleich durch Knauer (87. Min). In der letzten Spielminute war dann wieder der Schiedsrichter im Mittelpunkt. Die FTG warf nochmal alles nach Vorne und nach einem langen Ball aus dem Halbfeld standen gleich 2 Stürmer der FTG deutlich im Abseits. Jeder rechnete hier mit einem Pfiff. Nach dem dieser jedoch ausblieb schob Wuttke den Ball dann zum 3:2 Sieg für die FTG ins Tor.

Ein unglaublich unglücklicher Spielverlauf für Traisa und ein Unentschieden wäre nach der kämpferisch starken Leistung allemal verdient gewesen. So bleibt der SVT mittendrin im Abstiegskampf und bereits nächste Woche geht es gegen den nächsten Tabellennachbarn, die SV Weiterstadt (Sonntag, 20.10.19 um 13.00 Uhr am roten Berg).