Beiträge & Geschichten des Sv 1911 TRaisa e.v.

Guter Erfolg beim 12. Froschkönigturnier des VfL Zeilsheim

Beim “Froschkönig” Badminton Turnier in Frankfurt-Zeilsheim am 12. Oktober 2019 haben das Damendoppel – bestehend aus Verena Bernhardt (SV 1911 Traisa) und Selina Schnaubert (TG 1878 Groß Umstadt) in ihrem zweiten gemeinsamen Turnier eine gute Platzierung erzielt. Im Feld der 8 Damen-Doppelpaare wurde zunächst eine Vorrunde in Form von 2 Vorrundengruppen je 4 Paarungen gespielt.
Verena und Selina hatten nach drei Spielen (2 gewonnen / 1 verloren) in ihrer Vorrundengruppe den zweiten Platz erreicht.

Im Halbfinalspiel besiegten sie ihre Gegnerinnen aus Ludwigshafen in drei Sätzen, damit war der Einzug ins Finale gesichert.
Im Finale trafen Verena & Selina ein zweites Mal auf die Damen aus Friedberg, gegen die sie in der Vorrunde bereits knapp verloren hatten. Auch das Finalspiel ging an die Spielerinnen aus Friedberg, sodass am Ende ein guter zweiter Platz stand.