Beiträge & Geschichten des Sv 1911 TRaisa e.v.

Triathlon

Guter Start zum Saisonauftakt der Hessischen Triathlon Liga

7. Short Track Triathlon des TuS Griesheim wurde zum Duathlon

Aufgrund der schlechten Wetterbedingungen im Mai war die Woche vor dem geplanten Start am Samstag dem 01.06.13 etwas nervenaufreibender für unsere Starter der 2. und 5. Hessenliga sowie der offenen Wertung. Die Temperaturen des Biebesheimer Wechselsees schwankten von Tag zu Tag um die magische Grenze von 14 Grad, welche bestimmt, ob geschwommen wird oder aus dem Triathlon ein Duathlon wird. Am Abend zuvor stand es dann schließlich fest: Duathlon, mit den verkürzten Distanzen 5km Lauf – 20km Rad – 3,5km Lauf.

In der Nacht von Freitag auf Samstag regnete es heftig, so dass eine Kurve der Radstrecke hohes Gefahrenpotential versprach. Von Seiten der Starter am Morgen und der Wettkampfrichter gab es zu besagter Kurve zahlreiche Warnungen. Glücklicherweise kam im Laufe des Vormittags die Sonne raus, so dass unsere Starter mittags auf einer trockenen aber dennoch sehr windigen Strecke fahren konnten. Lediglich die Laufstrecke sorgte für nasse Füße aufgrund matschiger Wege mit der einen oder anderen Pfütze.

Davon unbeeindruckt konnten sich beide Mannschaften solide behaupten. Leider war Eric Kappes von einem beinahe zwei-wöchigen Krankheitsverlauf und dem damit verbundenen Trainingsausfall etwas vorgeprägt. Nichts destotrotz platzierten sich beide Mannschaften zum Saisonauftakt mit einem 7. Platz im jeweils mittleren Feld beider Ligen (2. HTL 7. von 13 und 5. HTL 7. von 15).        Franz Wunderle sowie Egbert von Kietzell haben den  SV Traisa in der offenen Wertung vertreten, dabei erzielte Franz Wunderle den 2. Platz sowie Egbert von Kietzell den 3. Platz in der jeweiligen Altersklassenwertung. Nachfolgend die Ergebnisse der Starter:

2. HTL

Jochen Baumgarten