Heinz Wagner

Der SV 1911 Traisa trauert um Heinz Wagner
Nach kurzer, schwerer Krankheit ist in der Nacht zum 9. November 2016 unser Ehrenmitglied Heinz Wagner verstorben. Er wurde 81 Jahre alt. Wir, der SV 1911 Traisa, unser Vorstand und unsere Mitglieder, sind sehr betroffen von dieser traurigen Nachricht und drücken hiermit den Angehörigen unser aufrichtiges Mitgefühl und unsere Anteilnahme aus.

Heinz, einst selbst aktiver Fußballer für den SV Traisa, hat in den zurückliegenden Jahrzehnten sehr viel für den Verein, vor allem für die Abteilung Fußball, geleistet. Dafür sind wir ihm äußerst dankbar.
Heinz Wagner ist 1946 in den Verein eingetreten und konnte damit in diesem Jahr auf eine über 70-jährige Mitgliedschaft zurückblicken. Ob als Jugendleiter oder Abteilungsleiter, ob als Schriftführer oder als stellvertretender Vorsitzender des Gesamtvereins, Heinz Wagner übernahm oft und gerne Verantwortung und prägte damit den Sportverein mit. 1998 schließlich wurde er zum Ehrenmitglied ernannt.
Auch nach seiner langen Zeit als ehrenamtlicher Funktionär blieb Heinz unserem Verein und seinen Vorständen als Ratgeber erhalten. Die Fußball-Abteilung widmete ihm unlängst anlässlich seines 80. Geburtstags aus Dank für sein langjähriges Engagement eine Sitzbank auf dem Sportplatz.

Wir werden Heinz ein ehrendes Andenken bewahren. Unsere Anteilnahme gilt seiner Familie, in erster Linie seiner Ehefrau Gisela sowie seiner Tochter Silke und seinem Sohn Oliver.