Beiträge & Geschichten des SV 1911 Traisa e.V.

Hobbyliga Hessen Süd – Saison 2019/20

3. Spieltag, SV 1911 Traisa gegen TV 1878 Gross Umstadt

Am 22.10.2019 fand das dritte Rundenspiel in der Hobby-Liga statt. Tabellenführer Traisa hatte die zweitplatzierte Mannaschaft aus Groß-Umstadt zu Gast. Nach einer kurzen Einspielphase und einem Gruppenfoto begann die Begegnung mit den Herren- und Damendoppeln. Jens und Marius mussten hierbei über die volle Distanz von 3 Sätzen gehen, konnten aber letztendlich den Punkt für Traisa holen. Mirko und Sven sowie Birgit und Verena konnten ihre Spiele in 2 Sätzen gewinnen. Marius und Mirko zeigten in ihren Einzelspielen keine Schwäche und holten weitere Punkte für Traisa. In seinem ersten Einsatz in dieser Saison zeigte Daniel eine gute Leistung, musste sich jedoch nach 2 Sätzen geschlagen geben. Im Dameneinzel konnte Verena nach einem Satzverlust das Spiel noch drehen und gewann holte nach einem knappen Sieg den nächsten Punkt für Traisa. Im abschließenden Mixed-Doppel konnte sich die gut eingespielte Paarung aus Groß-Umstadt gegen Silvia und Markus durchsetzen. Nach einer Begegnung auf Augenhöhe mit teils spektakulären Ballwechseln konnte Traisa einen 6:2 Sieg verbuchen und steht weiterhin an der Tabellenspitze.

Nachtrag: 1. Spieltag

Nach der langen Sommerpause startete die Saison 2019/20 der Hobbyliga Hessen-Süd für den SV Traisa mit einem Heimspiel gegen den BV Darmstadt. Die zunächst ausgetragenen Doppel konnte der SV Traisa allesamt in zwei Sätzen für sich entscheiden. Bei den Einzeln konnte Neuling Felix, der jedoch bereits schon bei den hessischen Meisterschaften spielte, sein Debut mit einem Sieg feiern. Auch die anderen Einzel gingen nach Traisa. Somit kam es am Ende zu einem 8:0 – ein gelungener Einstieg in die neue Saison.