Nikolausmarkt

HoHoHo … er war wieder da!

Auch im 32. Jahr kam der Nikolaus mit viel Freude nach Traisa.

Bei winterlich, frostigen Temperaturen gab es wieder kulinarische Leckerbissen und ein unterhaltsames Programm. Die Kindertanzgruppen des SV 1911 Traisa e.V. haben wochenlang geübt und sorgten nun mit ihren Einlagen für ausgelassene Stimmung und Begeisterung bei den Zuschauern. Die liebevollen Vorstellungen des Bilderbuchkinos sorgten dafür dass sich vor allem die kleinen Gäste bei einer schönen Geschichte aufwärmen konnten. Auch ein Überraschungsauftritt von zwei kleinen Besuchern die mit Blockflöte und Liederbuch Weihnachtslieder zum Besten gaben sorgte für Begeisterung.

Bei der Ziehung der Gewinner aus der Verlosung gab es viele glückliche Besucher die mit einem Gewinn nach Hause gehen konnten. Im Anschluss sorgte der Posaunenchor der evangelischen Kirchengemeinde mit weihnachtlichen Klängen für eine tolle Atmosphäre. Die Zuschauer drängten sich um die Bühne und Klassiker wie die Weihnachtsbäckerei wurden gerne mitgesungen. Und endlich, sehnsüchtig erwartet, erschien der Nikolaus. Er begrüßte während einer ausgiebigen Runde über den Markt die Anwesenden und bedankte sich persönlich für so viel Liebe und Engagement die die Beteiligten in diese Veranstaltung stecken. An der Bühne angekommen erzählte er von seiner Geschichte als Bischof von Myra. Kinder sangen dem Nikolaus Lieder und sagten Gedichte auf um im Anschluss eine kleinen Gaben zu erhalten.

An den Ständen, im Café und in den Schulräumen gab es alles was man sich als Nikolausmarktbesucher wünschen konnte. Selbstgebackenes und -gebasteltes, Champignons, Suppe, Pommes oder Würstchen, Waffeln, Plätzchen und Gelee, Dekoratives für Zuhause oder als Geschenk, Glühwein oder Saftpunsch – für jede/n war etwas dabei.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die mithalfen und den Markt zu einem Erfolg werden ließen. Es ist etwas ganz besonderes so viel Unterstützung zu erhalten. Wir sind allen Spendern, Helfern und Unterstützern sehr dankbar. In Vertretung für all diese lieben Menschen möchten wir die „Traaser Kerweborsch“ nennen, die seit vielen Jahren das Pfandgeld der Glühweinbecher spenden.

Auch dieses Jahr war der Markt ein voller Erfolg, so dass der Erlös wieder sozial-karitativen Zwecken zugutekommen wird. Unterstützen werden wir den Verein Bärenstark Instensivpflege, die Clowndoktoren sowie die Darmstädter Tafel e.V..