Beiträge & Geschichten des Sv 1911 TRaisa e.v.

Triathlon

Ironman Hawaii – Jochen Baumgarten finisht erneut – Herzlichen Glückwunsch Jochen !!!

Trotz widrigen Umständen finishte Jochen erneut auf Hawaii. Die Zeit von 10:48 spielt keine Rolle, wir sind stolz auf Dich!

Hier eine kurze Zusammenfassung von Jochen selbst:

“Mein 8.Ironman – der 3.Ironman Hawaii – war der längste. Das Schwimmen lief richtig gut, ich habe wenig Schläge eingesteckt und auch nur geringe Mengen Salzwasser geschluckt. Auf dem Rad hatte ich dann von Anfang an schwere Beine. Ich dachte, wenn ich schneller fahre ist es auch schneller vorbei. Bei km 45 kam zum ersten Mal brutaler Seitenwind. Ich konnte nicht mehr auf dem Aerolenker bleiben, denn der Wind wechselte fast nur zwischen Gegen- und Seitenwind. Solche Böen hatte ich noch nie. Ich konnte mein Rad kaum noch beherrschen. Das hat mir mental so zugesetzt, dass ich den Radteil schon abgeschrieben hatte und mich aufs Laufen freute.

Aber die ersten 15 km auf dem allii drive waren so heiss und schwül, dass ich nur noch das Durchkommen zum Ziel hatte.

Ich bin nicht zufrieden mit der Zeit, aber ich bin sehr zufrieden, dass ich das Rennen bis zum Ende durchgezogen habe. Mit 10h48 war ich dann sogar 24 Sekunden vor meinem grossen Idol Andreas Raelert im Ziel. Für Ihn ein ganz hartes Rennen.

Vielen Dank an alle, die an der Strecke oder zuhause mit gefiebert haben. Jetzt ist erstmal Schluss mit Ironman. Euer Jochen”