Beiträge & Geschichten des Sv 1911 TRaisa e.v.

Triathlon

Jetzt auch Nordic Walking bei den Triathleten des SV Traisa

Die Triathlon Abteilung des SV 1911 Traisa bietet ab sofort in Ergänzung zum regulären Lauftraining auch einen Walking bzw. Nordic-Walking Termin an. Dieser findet zur gleichen Zeit wie das Donnerstags-Lauftraining statt, nämlich jeden Donnerstag von 18.30 bis 19.30 Wir walken auf dem Waldweg hinter dem Sportplatz zum Forsthaus und dann zurück bis zur Bundesstraße. So ist man gefahrlos unterwegs auf den breiten Weg auch im Dunkeln. Eine Stirnlampe oder kleine Taschenlampe für Eventualitäten mitzunehmen wird jedoch empfohlen.
Wir werden Geschwindigkeiten zwischen 6,00 und 7,00 km/h walken, in der Hoffnung dass ein paar Leute Interesse haben dann wohl in 2 Gruppen. Start ist jeweils pünktlich um 18.30.

Bitte auch für entsprechende Bekleidung und Schuhe sorgen, da wir bei jedem Wetter losgehen, es sei denn es gießt in Strömen.

Nach dem Training versammeln wir uns dann normalerweise noch in der Trattoria Da Giuseppe am Roten Berg auf ein Getränk und eine Stärkung nach dem Kalorienverlust.

Wenn die Tage dann wieder länger werden, können wir die Zeiten ausdehnen auf 1,5 h und das Mittelbachtal und die umliegenden Wälder in die Walkstrecken einbeziehen. Dann kommen auch einige Höhenmeter dazu. Gegebenenfalls werden wir dann eine halbe Stunde früher starten. Dazu später dann mehr.

Teilnehmen können alle Vereinsmitglieder gerne aber auch Nichtmitglieder, die Interesse an zügiger Fortbewegung und am Herz-Kreislauf Training haben und dies einmal bei uns ausprobieren wollen.

Rückfragen gerne per Mail. Alle Ansprechpartner findet ihr hier