Aktuelles & Geschichten des SV 1911 Traisa e.V.

K.U.S.S.

Verein

K.U.S.S. auf der Ludwigshöhe

Die Kuss-Gruppe unternahm Ende Juli einen kleinen Spaziergang auf den Bessunger Hausberg, die Ludwigshöhe. Die Nicht-Mobilen konnten mit Fahrrad bzw. Auto zu dem interessanten Ziel mit einem herrlichen Ausblick auf Darmstadt und Frankfurt teilnehmen. Das Wetter bot alles, was Wetter so bieten kann: ein kleiner Regenschauer, heller Sonnenschein, bunter Regenbogen. Diese Phänomene tauchten die Ausblicke jeweils in ein anderes Licht und beeindruckten die ca. 20 Teilnehmer nachhaltig.

Trotz der Nähe der Ludwigshöhe war es erstaunlich, dass einige Mitausflügler zum ersten Mal diesen Darmstädter Hügelpunkt mit seiner Rund- und Weitblickperspektive erleben konnten.

Auf dem Rückweg wurde nochmal am Traisaer Hüttchen ausgiebig Station gemacht, bis dann die Dunkelheit hereinrach. Die spontane Gastronomie am Hüttchen ließ niemanden verdursten. Trudi Bickelhaupt hatte den kleinen Ausflug organisiert. “Warum in die Ferne schweifen, wenn das Scöne ist so nah´”. Auch in der unmittelbaren Umgebung Mühltals gibt es attraktibe, atmosphärische Ziele.

Die nächste veranstaltung am 28. September führt in Richtung Fränkisch-Crumbach (Odenwälder Hexenhaus). Anmeldung wird bis spätestens 21.9. bei Trudi Bickelhaupt, Tel. DA/14 74 01 erbeten.

Zuvor, am 23. August lädt die Kuss-Gruppe zum 7. Riwwelkuche-Fest auf das Nebengelände des Datterichplatzes ein.