Beiträge & Geschichten des Sv 1911 TRaisa e.v.

Triathlon

Läuferelite in Griesheim (und der SV Traisa war auch dabei)

Am 14.04. startete um 9.25 der 42. Griesheimer Straßenlauf über 10 Kilometer. Mit dabei natürlich die Triathleten des SV 1911 Traisa, die diesen Lauf als Testwettkampf und Bestzeitenmöglichkeit wahrnahmen, da der Kurs üblicherweise flach ist. Als Hindernis gestaltete sich lediglich der Ostwind, der ‘bergauf’ schob und ‘bergab’ bremste. Andersrum wäre wohl schlechter gewesen.

So kam es, dass die Topzeiten ausblieben, Lichtblicke für die kommende Saison aber durchaus zu sehen waren. Eine Hoffnung in der Mannschaft, Kristin Strebelow, musste den Wettkampf leider kurzfristig absagen, feuerte die Teamkollegen aber lauthals an. Neu-Traisathletin Karin Bremer blieb deutlich unterhalb der 50-Minuten Marke mit einer Zeit von 49:29.

Die Herren schlugen sich insgesamt sehr gut und trudelten im Sekundentakt im Ziel ein:

Mannschaftskapitän Eric Kappes verfehlte sein Ergebnis vom Silvesterlauf um nur knappe 22 Sekunden und lief auf einen guten elften Platz. Die Zeit von 36:22 bedeuteten einen zweiten Platz in der Altersklasse M40. Zwei Plätze dahinter, mit einem Respektsabstand von 16 Sekunden, lief Jochen Baumgarten vom DSW ins Ziel und siegte in der Altersklasse M40. Roger Hofmann, in seiner zweiten Saison als Triathlet unterwegs, lief beeindruckende 38:28 (PB), Patrick Plößer folge eine knappe Minute später mit 39:33, Nico Rodehau lief lockere 40:48 dicht gefolgt von Stefan Tretner, der die 41-Minuten Marke nur um drei Sekunden (PB) verpasste. Michael Meder lief mit 41:49 nur wenig schneller als Johannes Forck, der auf den letzten drei Kilometern etwas zu kämpfen hatte, sich in einer Zeit von 41:57 aber trotzdem den Altersklassensieg in der MJ U20 sichern konnte. Auch Lothar Busert erwischte einen etwas gebrauchten Tag und kam nach 43:42 ins Ziel. Franz Wunderle erreichte das Ziel nach 45 Minuten und 27 Sekunden.