Blog der aktiven Mannschaften des Sv 1911 TRaisa

Mit doppelt Ritter und Einsatz zum Sieg

Unter diffusem Flutlicht wollten elf Spielerinnen des SV Traisas bei der SG Eiche die Heimspielniederlage wieder gut machen. Mit Torchancen auf beiden Seiten und Schlagabtausch bei schlechten Platzbedingungen ging es mit 0:0 in die Pause. Trainerin Sarah Gräf schickte ihr Team motiviert und kampfbereit in die 2. Hälfte, in welcher Hill auf der rechten Seite den Ball eroberte, flankte ihn vor das Tor und Ritter schob den Ball kaltschnäuzig an der Torhüterin vorbei ins rechte Eck. Eiche, die später auf Kapitänin Schwarzott verzichten mussten, setzte mit Druck auf Gegensturm, doch die SV-Abwehr machte die Angriffe der Heimmannschaft konsequent zunichte. Torhüterin Michealis zeigte sich hellwach und in guter Form. Am Ende der Kraft aller Spielerinnnen gelang Ritter das zweite Tor, ein Lupfer über die Torfrau in die gegenerischen Maschen. Vorarbeit für den Torerfolg leistete Hartmann, die sich im Mittelfeld wieder einmal durchsetzte und mit Blick die Vorlage gab. Nach geschlossen guter Mannschaftsleistung und bewiesener Moral ging es mit drei Punkten heimwärts.