K.U.S.S.

​Mit Schirm, Charme und Spanferkel

Die KUSS-Gruppe des SV 1911 Traisa unternahm einen Ausflug an die Nahe

Mit ziemlich unterschiedlichem Wetter hatte die KUSS-Gruppe (Kultur, Umwelt, Sport/Spiel, Spaß) des SV 1911 Traisa e.V. bei ihrem Ausflug an die Nahe zu kämpfen. Versüßte morgendlicher Sonnenschein noch die Fahrt in die Weinberge bei Norheim, so zogen gegen Mittag Regenwolken auf und ließen später den Abstieg zum Nahe-Stausee zu einer überaus feuchten Angelegenheit werden. Insgesamt 26 Personen ließen sich davon aber die Laune nicht verderben und verlebten einen interessanten, abwechslungsreichen Sonntag.

Nach zweistündiger Zuganreise und anschließender Fahrt mit Traktor-Fuhrwerken durch die Weinberge, labte sich die KUSS-Gruppe am Wingertshäuschen an Zwiebelkuchen und Federweißem. Später, nach erfolgtem Abstieg zum Schmittenstollen, einem ehemaligen Erzbergwerk, gab es unter Tage ein Stollenpicknick mit Weck, Worscht und Woi. Nach Besichtigung des Stollens und dem von strömendem Regen begleiteten Abstieg über den Lemberggeisterweg zum Nahe-Stausee ging es mit den Fuhrwerken weiter zu einem Weingut, das zum Abschluss mit Spanferkel, Weinprobe und einem charmanten Vortrag in Mundart aufwartete.  So traf die KUSS-Gruppe gegen 23 Uhr wieder zu Hause ein und freut sich nun bereits auf das Gans-Essen am 3. November (Samstag, 18 Uhr) im Golfclub-Restaurant. Die Fußgänger starten bereits um 17 Uhr am Datterichplatz. Diesmal aber hoffentlich ohne Regen.