Nikolausmarkt

Nikolausmarkt am 8. Dezember auf dem Schulhof

Chorgemeinschaft mit Premierenauftritt beim 28. Traisaer Nikolausmarkt

Alle Jahre wieder – lädt der Traisaer Nikolausmarkt zum Besuch ein. In diesem Jahr öffnet der Markt des SV 1911 Traisa e.V. zum 28. Mal seine Pforten. Am Samstag, den 8. Dezember, hat der Sportverein mit seinen zahlreichen ehrenamtlichen Helfern wieder eine ganze Menge zu bieten. Ab 15 Uhr gibt es auf dem Schulhof der Traisaer Schule (Darmstädter Straße 38) Selbstgebackenes, aber auch Glühwein, Kinderpunsch und warme Speisen wie Waffeln, Pommes, Würstchen, Frikadellen, Leberkäse, die stets beliebte Champignonpfanne und die mittlerweile berühmte Nikolausmarktsuppe. Das Wintercafé bietet auch bei unfreundlichem Wetter ein Plätzchen im Warmen – bei Kaffee und Kuchen.

Basteleien aus der Werkstatt des Nikolausmarkt-Teams, der Grundschule, des Kinder- und  Jugendfördervereins werden in reichhaltiger Auswahl angeboten und eignen sich als Weihnachtsgeschenke ebenso wie die sechsbändige Back- und Kochbuchreihe der Traisaer Nikolausmarktfrauen. Auch wird es das beliebte Bilderbuchkino wieder geben und eine Verlosung schöner praktischer Preise darf auch nicht fehlen.

Für die passende adventliche Stimmung wird wieder der Posaunenchor der evangelischen Kirche sorgen. Erstmals mit dabei ist die Chorgemeinschaft Traisa, die Weihnachtslieder zum Besten geben wird. Eine Kindertanzgruppe des SV Traisa sorgt außerdem für eine sportliche Einlage. Und dem Vernehmen nach wird der Nikolaus gegen 17:30 Uhr die anwesenden Kinder beschenken. Selbstverständlich nur, wenn sie brav waren …

Der Reinerlös der Veranstaltung wird, wie in den 27 Jahren zuvor, an soziale Einrichtungen weitergegeben. Dieses Mal werden u.a. der „Verein für krebskranke und chronisch kranke Kinder Darmstadt e.V.“ sowie die Kinder- und Jugendfeuerwehren in Mühltal vom Traisaer Nikolausmarkt bedacht. Die „Darmstädter Tafel“ wird erneut vom Erlös der Verlosung profitieren.