Beiträge der aktiven fußballMannschaften des Sv 1911 TRaisa

Osterferien – Fußballcamp 2022

Ferien zu haben bedeutet nicht immer Langeweile. Davon überzeugten sich auch die jungen Kicker zwischen 5-12 Jahren im Osterferien-Fußballcamp. Organisiert vom Förderverein für Jugendfußball Traisa e.V. fand das 1. Osterferiencamp auf dem Sportgelände des SV Traisa statt.

Optimales Sportwetter, viel Freude und Begeisterung ermöglichte dem Trainerteam (Jugendtrainerteam des SV Traisa unter Leitung von Dennis Hemmel) ihre Planungen umzusetzen und boten dem Nachwuchs mit viel Abwechslung ein richtiggehendes Fußballabenteuer.

Dazu gehörte auch ein fachmännisch durchgeführtes Aufwärmprogramm, welches teilweise mit Powermusik unterstützt wurde und viel Freude bereitete. Wie die Profis trainierten die Fußballbegeisterten Torschuss, Passen und Dribbeln. Die Trainer standen mit Tipps und Tricks zur Seite und ermöglichten den Kindern einen Riesenspaß am Lernen. Nach Pausen im Schatten und einem warmen Mittagessen begann das Nachmittagsprogramm. Dieses bestand weniger nur aus fußballspezifischen Inhalten, sondern aus freiem Spiel und anderen Ballsportarten. Das sorgte für viel Abwechslung und auch Duelle mit den Trainern. Gerade durch die aktive Teilnahme der Trainer stiegen der Teamgeist, die Motivation und auch die Spannung.

Aufgebaute Stationen mit unterschiedlichen Bewegungsaufgaben hält alle gleichzeitig in Bewegung und gibt jedem viel Zeit zum Ausprobieren, Üben und Verbessern.
Nach nur kurzer Zeit im Camp waren alle zu einem Team zusammengewachsen, auch zwei ukrainische Jungen wurden bestens integriert, die nun weiterhin am Jugendtraining des SV teilnehmen. Sport verbindet!
Nach viel Bewegung, reichlich Fortschritt und Spiel mit dem Ball endete das Camp viel zu schnell.

Nach dieser großartigen Erfahrung und dem positiven Feedback sind die Planungen für ein Sommer-Fußballcamp in vollem Gange. Dieses ist für die 6. Sommerferienwoche (29.08. – 02.09.22) geplant.

Anmeldung und Infos hierzu unter www.fv-jugendfussball-traisa.de oder info@fv-jugendfussball-traisa.de.