Seite wählen

Beiträge & Geschichten des Sv 1911 TRaisa e.v.

Triathlon

Reinheim Duathlon 2012

Am Sonntag, den 1. April 2012, fand der 23. Reinheim RSC 80 Duathlon statt, ein Klassiker in der Region.  Der SV 1911 Traisa war dieses Jahr mit 6 Leuten am Start, um ihre Form zu testen und etwas Wettkampferfahrung zu sammeln.

Nach dem Frühlingswetter der vergangenen Woche wurde es am Donnerstag vorher immer trüber.  Am Samstag blies der Wind nur so und für Sonntag waren Wolken und Frost angesagt. Am Sonntagmorgen war dann strahlend blauer Himmel und es wehte nur ein leichter Wind, allerdings war die Sonne trügerisch und es herrschten bis kurz vor dem Start Minusgrade, was zu vielen Diskussionen führte, wie man sich am besten anzieht.

Trotzdem gingen Kristin Strebelow, Roger Hofmann, Patrick Plößer, Dirk Plößer, Jochen Baumgarten und Kristin Endres guter Dinge an den Start für die 5 km Laufen, gefolgt von 33 km Radfahren von Ueberau, über die Hundertmorgen, Groß-Bieberau und zurück nach Ueberau (3 Runden à 11 km) und nochmals 5 km Laufen über die Felder. Schon in den ersten Kilometern musste Jochen an Tempo rausnehmen, da er sich unter der Woche beim Training scheinbar an der Wade verletzt hatte. Jochen beim Laufen zu Überholen war für uns anderen eine seltsame Situation. So kam Patrick vor Kristin Endres und Dirk als erstes in die Wechselzone. Jochen machte den Rückstand auf dem Rad dann wieder gut, in dem er an allen vorbeiflog. Er traf dann aber die schwere Entscheidung den Wettkampf nach dem Radfahren abzubrechen, um seiner Wade nicht noch mehr Schaden zuzufügen.

So ging Dirk, dicht gefolgt von Kristin E. als erstes auf die letzten 5 km Laufen.

Für Patrick, Kristin Strebelow und Roger war das der erste Duathlon. Roger hat sein Rennrad erst kurz vor dem Rennen bekommen und hat sich bei seiner ersten Ausfahrt über 20 km noch etwas unwohl auf dem Rad gefühlt. Und Patricks Training wurde in letzter Zeit etwas beeinträchtigt, weil wichtigeres anstand – das Abi.

Am Ende erreichte Dirk das Ziel in 1:50:28 Std als 46. Mann und 11. in der stark besetzten M40 als erster von den SV 1911 Traisathleten das Ziel, gefolgt von Kristin Endres in 1:51:03 Std. Kristin wurde 2. Frau hinter Alexandra Behrens vom DSW und gewann ihre Altersklasse (W30) souverän.  Patrick Plößer wurde mit 1:55:23 Std genau wie Roger Hofmann, der für seinen ersten Duathlon 2:00:15 Std brauchte, in seiner Altersklasse (M20 und M25) 4. Beide hatten sehr starke Konkurrenten in ihrer Altersklasse. Und Kristin Strebelow wurde mit 2:10:16 Std erste der W20. Von allen Traisathleten eine tolle Leistung und gute Besserung an Jochen.