Blog der aktiven Mannschaften des Sv 1911 TRaisa

Sechs-Punkte-Sonntag, Traisa schlägt Gernsheim überlegen mit 3:0! Auch die Zweitvertretung siegt beim Heimauftakt am Roten Berg!

Ein rundum gelungener Sonntag für die Aktiventeams des SVT. Nachdem die zweite Mannschaft von Trainer Roman Heller in ansehnlicher Manier mit 4:1 gegen Gräfenhausen gewann, tat es ihr das Team vom verhinderten Coach Rosanelli gleich und besiegte Concordia Gernsheim mit 3:0.
Co-Trainer David Kernchen übernahm für das Spiel gegen Gernsheim das Zepter und baute die Elf im Vergleich zum Auftakt gegen Rüsselsheim auf zwei Positionen um. Für Kernchen selbst begann Justin Kredel auf der rechten Verteidigungsposition und Nikolas Gärtner rückte auf die Doppelsechs neben Schuster. So sahen die Zuschauer bei strahlendem Sonnenschein auf dem Roten Berg folgende Elf von Beginn: Hölzel – Kredel, Faecke, Dolejski, Seiter – Conradt, Gärtner, Schuster, Aykir – Rau, Zöllner.

Die Devise für das erste Heimspiel der Saison lautete ganz klar – Sieg, egal wie! Doch zu Beginn war Keeper Hölzel dafür verantwortlich, dass die Null stand. Zweimal parierte er nach Freistößen aus dem Halbfeld, die wieder einmal unzureichend verteidigt wurden. Doch von nun an ergriff Traisa die Initiative und kombinierte sich ansehnlich in die gegnerische Hälfte. Lediglich die Durchschlagskraft und Genauigkeit im letzten Drittel fehlten zunächst. Und sobald der SVT einen gefährlichen Abschluss Richtung Gernsheimer Gehäuse feuerte, hielt der starke Torhüter der Gäste mit einigen Paraden seinen Kasten sauber. In der Defensive ließen die Hausherren gegen den Gast, der meist mit langen Bällen operierte, nun jedoch nichts mehr anbrennen. Nach starkem Anlaufen des SVT, das zu einem zu kurz geratenen Rückpass führte, fiel das 1:0. Zöllner konnte den Ball erlaufen, den Gästetorwart umkurven und so zum Führungstreffer einschieben (40.). Die hochverdiente Führung war gleichbedeutend mit dem Halbzeitstand.

Zur zweiten Hälfte musste Kredel verletzungsbedingt den Platz verlassen. Für ihn kam Brink in die Partie und Gärtner rückte auf die rechte Seite der Viererkette. Dem flüssigen Spiel des SVT tat dies keinen Abbruch. Brink war sofort in der Partie und zog mit Schuster nun die Fäden im zentralen Mittelfeld, auch Gärtner machte seine Sache auf ungewohnter Position hervorragend. Einziges Manko blieb, wie bereits in Hälfte eins, die mangelnde Chancenauswertung. So musste Innenverteidiger Dolejski nach einem Standard für die Vorentscheidung sorgen. Nach einem Freistoß von Schuster, nutzte der Kapitän den Abpraller des Keepers und schlug so zum bereits dritten Mal in dieser Saison zu (52.). Auch in der Folge kamen die Concorden nicht ein Mal gefährlich vor das Tor der Kernchen-Elf, eine durchaus lobenswerte Defensivleistung vom gesamten Team. Leider verpasste Traisa den Deckel frühzeitig drauf zu machen und konnte erst in den Schlussminuten das dritte und letzte Tor der Partie erzielen. Der eingewechselte Fabian Raue durfte sich nach toller Vorarbeit von Conradt, zum ersten Mal im Traisa-Dress in die Torschützenliste eintragen (90.).

Ein rundum gelungenes Spiel, bei dem insbesondere die Ballsicherheit und konzentrierte Leistung in der Defensive herausstachen. Mit dieser Vorstellung ist man gewappnet für das Kerbspiel am kommenden Samstag um 18:00 Uhr gegen die SKG Bickenbach.

Und nicht nur die erste Mannschaft machte Grund zur Freude, auch die Zweitvertretung des SV Traisa feierte ein gelungenes Heimspieldebüt in dieser Saison. Mit 4:1 konnte die SKG Gräfenhausen besiegt werden. In einer ausgesprochen guten 1. Halbzeit erzielte Dettelbacher die Führung, Kroker verpasste im Anschluss zu erhöhen. Mit Beginn der 2. Halbzeit wurde die SKG stärker, konnte in aussichtsreicher Position jedoch nicht verwerten. Anschließend stellten wieder Dettelbacher und Roßbach auf 3:0. Nach dem Anschlusstreffer der Gäste, konnte Wagner eine Chance zum 4:1 Endstand nutzen. Spielentscheidender Mann jedoch war Lennart Starke! Seiner Einwechslung in der 60. Minute ließ er zwei Torbeteiligungen folgen und besiegelte somit den ersten Erfolg in der Saison.

Auch die zweite Mannschaft tritt am Kerbsamstag bereits um 15:00 Uhr gegen die TSG 46 Darmstadt an. Es ist zu hoffen, dass beide Teams die Partien ähnlich erfolgreich gestalten wie an diesem Sonntag.