Aktuelles & Beiträge des SV 1911 Traisa e.V.

Gymnastik

Spinning-Marathon am 11.11.2017

Am 11.11.2017 ging pünktlich um 15.11 Uhr der vom SV 1911 Traisa e. V. veranstaltete Spinning-Marathon zu Ende. Sechs verschiedene Spinning-Trainerinnen gaben sich die Lenker in die Hand und heizten in wechselnden Kommandos den Teilnehmern und Teilnehmerinnen auf den fast durchweg vollbesetzten 18 Rädern, in der Gymanstikhalle “Am Roten Berg”, zu mitreißender Musik aus den 80/90er bis hin zu aktueller Chartmusik. Vier Stunden lang wurde fleißig in die Pedale getreten, gepowert und geschwitzt. Frisches Obst, Nüsse, Gummibärchen und Traubenzucker standen bereit und versorgten alle mit frischer Energie.

Spinning fördert sowohl Ausdauer wie auch die Kraft, es verbessert die Arbeit des Herzens und stärkt den Kreislauf, während es gleichzeitig den Aufbau der Muskelmasse fördert und unnötige Fettzellen verbrennt.

Der Spaß am Sport für jede Art von Teilnehmern und Teilnehmerinnen steht und stand auch bei dieser Veranstaltung im Vordergrund, unabhängig von Alter und Geschlecht, Leistungs- oder Fitnesssportler, und das war allen anzusehen. Neun Teilnehmer und Teilnehmeriinen strampelten ganze vier Stunden auf dem Spinning Bike durch. Am Ende gab es geschaffte, aber glückliche und zufriedene Gesichter.