Blog der aktiven Mannschaften des Sv 1911 TRaisa

SV Traisa feiert dreifachen Kerbsieg! (1.Mannschaft)

In einer hart umkämpften Partie bezwingt die Rosanelli-Elf bei seinem Kerbespiel die SKG Bickenbach mit 3:1.

Vor einer anschaulichen Kulisse von ca. 150 Zuschauern wollte der SVT nach dem letztwöchigen Sieg den nächsten Dreier einfahren. Aufgrund von Urlaubs bedingten Abwesenheit begann Traisa mit folgender Startformation: Hölzel – Kernchen, Dolejsky, Faecke, Raue – Aykir, Brink, Gärtner, Conradt – Schuster, Zöllner.

Von Beginn an spürten die Zuschauer auf dem roten Berg, dass beide Teams über den Kampf ins Spiel finden wollten.
Die erste Chance der Partie hatte der Gast aus Bickenbach bereits nach wenigen Minuten. Der Stürmer der Gäste schnappte sich einen verunglückten Rückpass des SV Traisa, und lief alleine auf Hölzel zu. Dieser aber blieb lange stehen und konnte mit einem starken Hechtsprung zum Ball die Chance zunichte machen.

Nur ein paar Zeigerumdrehungen später machte es die Mannschaft aus Mühltal besser. Nach einem Foulspiel im Mittelfeld leitete Brink mit der schnellen Ausführung eines Freistoßes die Führung ein. Dieser spielte den Ball zu Conradt, welcher zwei Manndecker der SKG umkurvte und einen Querpass zu Schuster spielte, der eiskalt zum 1:0 verwertete (14.).

Daraufhin wurde das Spiel lebendiger und der Schiedsrichter musste aufgrund einiger kleiner Fouls das Spiel mehrmals unterbrechen. Die Heimmannschaft probierte weiterhin durch sein hartnäckiges Anlaufen die Abwehrreihe der Bickenbacher unter Druck zu setzen und wurde schließlich in der 33. Minute mit dem 2:0 belohnt. Schuster konnte eine Unachtsamkeit der Gäste ausnutzen und legte den Ball zu Zöllner ab. Dieser sah, dass der Gäste-Torwart weit vorne stand, und schob platziert aus 20 Metern die Kugel ins Tor.

Die „Blauen“ konnten jedoch das 2:0 nicht in die Pause bringen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff verkürzte der Bickenbacher Saltzer mit einer sehenswürdigen Einzelaktion zum 1:2. Danach schickte der Unparteiische beide Teams in die Pause.

Mit der zweiten Hälfte begann einer immer stärker werdender Regen, worunter das Spiel jedoch kaum litt. Die SKG Bickenbach wurde mit der Zeit immer gefährlicher und war zwischenzeitlich dem Ausgleich näher als Traisa dem 3:1. Aber eine couragierte Abwehrleistung und ein aufmerksamer Hölzel im Kasten ließen den Ausgleich nicht zu.

Kurz vor Schluß gelang dann mit der Einwechslung von Thellmann der Befreiungsschlag, als dieser mit seinem Dribbling drei Abwehrspiel auf sich zog und den freistehenden Aykir bediente. Dieser stand plötzlich alleine vorm Torwart, umkurvte ihn problemlos und traf schließlich zum vielumjubelten Siegtreffer.

Durch den Arbeitssieg schob sich nun der SV Traisa auf Platz 3. der Tabelle und feierte seinen 2. Saisonsieg in der Traaser Kerb bis in die späten Abendstunden. Dieser soll für das nächste kommende Heimspiel genügend Kräfte und Selbstvertrauen freisetzen, wenn dann der SG Arheilgen „am roten Berg“ gastieren wird.