Blog der aktiven Mannschaften des Sv 1911 TRaisa

SV Traisa II vs. Germania Eberstadt 0:4 (0:2)

Aufstellung Traisa II:

Jan Kopper (45. Dennis Mahr) – Björn Malpricht (70. Patrick Göller), Johannes Nickel, Rafail Tournas, Justin Rapp – Lennart Starke, Cedric Assmus – Dennis Hoffmann, Savvas Ioannidis, Patrick Göller (45. Jan Kopper) – Justus Maas

Bei sommerlichen Temperaturen ging Traisa II mit einer stark ersatzgeschwächten Truppe an den Start und konnte aufgrund von vielen Urlaubern und Verletzten gerade so eine Mannschaft mit 10 Feldspielern und 2 Torhütern an den Start bringen. So war die Partie gegen die Spitzenmannschaft von Germania Eberstadt von Anfang an eine eindeutige Angelegenheit. Die Gäste brachten ein viel bessere Spielanlage mit und konnte sich so einige gute Torchancen erspielen. Einer von diesen Angriffen führte dann nach 20 min zur 0:1 Gästeführung durch Mangold.

Im Anschluss konnte der SVT gut dagegenhalten und wurde über einen schönen Angriff den Hoffmann knapp übers Tor schoss fast belohnt. Genau in dieser Phase konnte jedoch Eberstadt auf 0:2 erhöhen durch einen sehenswerten Freistoß aus 25m der unhaltbar im Knick landete (30. Min, Perschke).

Direkt nach der Pause war dann das einseitige Spiel endgültig endschieden als Perschke in abseitsverdächtiger Position freigespielt wurde und anschließend sicher zum 0:3 einschob (50.min). Bei den heißen Temperaturen passierte anschließend nur noch wenig und beide Mannschaften spielten fair die Partie zu Ende. Erwähnenswert war nur noch das 0:4 von Velhagen (75.min).

Am Ende ein auch in der Höhe verdienter Sieg von Eberstadt, aber Traisa II gab sich trotz des dezimierten Kaders zu keinem Zeitpunkt auf und hielt jederzeit mit guter Einstellung dagegen. So bleibt nur der Ausblick auf das nächste Wochenende und dem Auswärtsspiel beim Aufsteiger Germania Pfungstadt (So. 01.09. um 15.00 Uhr).