Blog der aktiven Mannschaften des Sv 1911 TRaisa

SV Traisa II vs. SV Erzhausen 1:1 (0:1)

Aufstellung Traisa II:
Jan Kopper – Felix Karn (63. Mario Carroccia), Justin Kredel, Florian Roßbach, Fabian Bug – Dennis Hoffmann, Justin Rapp, Johannes Nickel, Björn Malbricht (70. Benedikt Wagner) – Tobias Spahn, Tim Dettelbacher (86. Cedric Assmus)

Mit etwas Glück und viel Leidenschaft erarbeite sich der SV Traisa II ein Unentschieden gegen den Tabellenzweiten aus Erzhausen.

In einer offenen Partie konnte zu Beginn keine Mannschaft die Überhand übernehmen und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Der SVT spielte gradlinig im Spielaufbau und war präsent in den Zweikämpfen. So kamen die Gäste aus Erzhausen wenn überhaupt nach Kontern zu nennenswerten Abschlüssen. Die beste Möglichkeit auf Seite von Traisa hatte Hoffman der aus spitzem Winkel scheiterte. Nach gut einer halben Stunde hatte der SVT mächtig Glück als ein klarer Elfmeter den Gästen unterschlagen wurde. Nach 40.min fiel dann dennoch die Führung für Erzhausen. Cincotti tankte sich auf der Außenbahn durch und sein Schuss landete zum 0:1 im langen Eck.
Der SVT steckte jedoch an diesem Tag nie auf und legte in Sachen Wille nochmal eine Schippe drauf in der 2. Halbzeit und hatte deutlich mehr Spielanteile als die Gäste. Jedoch sprangen nur wenige Abschlüsse aus dem Übergewicht heraus. Spahn und Hoffmann hatten zumindest noch ein paar gute Möglichkeiten nach Standardsituationen. Die Gäste aus Erzhausen konzentrierten sich aufs Kontern jedoch scheiterten mehrmals am starken Torhüter Kopper. Darüber hinaus bliebt nach einem Foulspiel ein weiterer Elfmeterpfiff aus. So war das Spiel nach wie vor offen und dem SVT gelang spät noch der Ausgleich zum 1:1. Spahn machte gekonnte den Ball fest und legte auf Wagner ab, der sich das Spielgerät noch kurz vorlegte und mit einem Strahl aus 22 m den Ball unhaltbar ins Netz beförderte (83. Min). Die letzten Minuten waren dann nochmal hektisch und zerfahren und so blieb es am Ende bei einem gerechten, aber auch glücklichen Unentschieden für den SVT.
Am nächsten Sonntag gilt es auf der Leistung aufzubauen und etwas zählbares mitzunehmen beim wichtigen Auswärtsspiel bei der SKG Gräfenhausen (24.11.19 um 14.45 Uhr).