Blog der aktiven Mannschaften des Sv 1911 TRaisa

#blueblood

SV Traisa II vs. SV Weiterstadt 2:4 (1:3)

Aufstellung Traisa II:
Marco Greco – Rafail Tournas (61. Felix Karn), Johannes Nickel, Fabian Raue, Fabian Bug – Cedric Assmus, Björn Malbricht (45. Benedikt Wagner) – Patrick Reischmann (68. Mario Carroccia), Justin Rapp, Tim Dettelbacher (C) – Dennis Hoffmann

Ein neuer Sonntag und wieder eine neue Niederlage für den SV Traisa II. Gegen eine spielstarke Mannschaft vom SV Weiterstadt gab es an diesem Tag gar nichts zu holen und am Ende war man mit dem 2:4 sogar noch gut bedient.

Bereits in der Anfangsphase war es ein einseitiges Spiel. Die Gäste waren wesentlich präsenter in den Zweikämpfen und erspielten sich einige gute Torchancen. So stand es auch bereits nach 15 min 0:2 durch den Doppelschlag von Filip (9.min) und Pupovac (15.min). In beiden Situation war die Abwehr vom SVT zu passiv und die Gäste konnten relativ unbedrängt einschieben. Der überraschende 1:2 Anschlusstreffer fiel dann in der 25. Min, als Reischmann einen Fehlpass abfing und gekonnt auf Hoffman durchsteckte, der das Spielgerät dann souverän einnetzte. Leider war die Freude nur von kurzer Dauer und Weiterstadt ging wieder mit 2 Toren Unterschied in Front als Bortz das Leder zum Staunen aller Beteiligten aus der Luft per Heber ins lange Eck versenkte (32.min).
Nach dem Seitenwechsel begann die beste Phase vom SVT an diesem Tag, die Zweikämpfe wurde angenommen und teilweise kam sogar Spielzüge zu Stande. Einen hervorragenden Angriff über 6-7 Zwischenstation konnte Wagner am Ende freistehend zum 2:3 einschieben (70. Min). Das sollte aber das letzte Highlight für Traisa an diesem Tag gewesen sein. Den Rest der Partie dominierten ganz klar die Gäste und hatten fast ein duzend Torabschlüsse in dieser Halbzeit. Nur mit viel Glück und einigen guten Paraden von Keeper Greco konnte der SVT die Angriffe abwehren und den engen Rückstand halten. In der 80.min gelang dann Weiterstadt die Entscheidung zum 2:4 als wiederum Bortz einen verlängerten Eckball über die Linie drückte.
So steht der SV Traisa II am Ende wieder mit leeren Händen da und die qualitativen Unterschiede zu den meisten Gegnern aus der Kreisliga A wurden zum wiederholten Male deutlich sichtbar. Darüber hinaus stehen zwei weitere schwere Spiele schon diese Woche an. Am Donnerstag geht es zum Nachholspiel bei Croatia Griesheim (Do. 24.10.19 um 19.30 Uhr) und am Sonntag (27.10.19 um 15.00 Uhr) gastiert der SVT bei der TSG Wixhausen.