Blog der aktiven Mannschaften des Sv 1911 TRaisa

#blueblood

Traisa II vs. TSG Darmstadt: 5:2 (2:2)

Aufstellung Traisa II: Blank – Rapp, Spahn, Nickel, Karn – Assmus, Malbricht (ab 45. Starke) – Hoffmann, Göller, Dettelbacher (C) – Wagner (ab 45. Thellmann)

Die Partie begann verhalten und beide Teams versuchten auf dem teilweise sehr stumpfen Rasen sicher ins Spiel zu kommen. Mit zunehmender Spielzeit wurde die TSG stärker und konnte durch hohes Pressing viele Ballverluste beim SVT provozieren. Einer dieser Fehler im Spielaufbau führte dann zur Gästeführung, als Aldemir am Ende ohne große Bedrängnis auf Tor marschieren konnte und locker zum 0:1 einschob (14. Minute). Anschließen bliebt die TSG spielbestimmend und hatte einige Halbchancen, die jedoch alle gut pariert wurden von Keeper Blank. Nach 32 Minuten fiel das 0:2 nach einer schönen Kombination der Gäste. Idris Abubeker wurde am 16er freigespielt und konnte die Kugel im langen Eck unterbringen.

Trotz dieser starken Phase der TSG konnte sich Traisa berappeln und glich überraschenderweise das Spiel mit einem Doppelschlag (42. Und 45. Min) noch vor der Halbzeit aus. Nach einer starken Ecke von Dettelbacher köpfte Spahn souverän aus 8 Metern das Tor zum 1:2. Fast direkt im Anschluss fiel der 2:2 Ausgleich durch Hoffmann, der nach einem Konter über Göller und Dettelbacher am langen Pfosten freigespielt wurde und locker zum Ausgleich einschob.

Mit dem Schwung kam Traisa II auch aus der Halbzeitpause. Das Zweikampfverhalten war nun deutlich besser (besonders die Außenverteidiger Rapp und Karn sind hier hervorzuheben) und die Mannschaft von Trainer Heller übernahm immer mehr die Kontrolle über das Spiel. Nach 71 Minuten ging der SVT dann verdient mit 3:2 in Führung. Nach einer abgewehrten Ecke konnte Göller mit einem technisch anspruchsvollen Volley aus 16 m treffen. Ein Traumtor. Traisa war nun voll im Spiel und legte nur drei Minuten später zum 4:2 nach. Nach einem starken Ballgewinn konnte sich Thellmann durchsetzen und eiskalt verwandeln. Das Spiel war nun entschieden und der SVT brachte die Partie souverän zu Ende. Zum Abschluss gab es sogar noch ein weiteres Tor zum 5:2 durch eine sehenswerte Kombination über Thellmann und Karn konnte Dettelbacher am Ende trocken einnetzen.

Im Rückblick ein absolut verdienter Sieg der 1B von Traisa, wenn auch das Ergebnis ein weinig zu hoch ausgefallen ist, da zumindest in der ersten Halbzeit die TSG die bessere Mannschaft gewesen war. Dennoch legte Traisa deutlich mehr Wille und Spaß am Fußball an den Tag und so konnte am Ende das Ergebnis ausgiebig auf der Kerb gefeiert werden.

Durch den Sieg steht des SVT II nun überraschend auf Platz 7 in der Tabelle und wird versuchen den Schwung mit in die nächste Woche zu nehmen. Mit dem SV Eberstadt kommt eines der Topteams aus der Kreisliga A zum Besuch an den „Roten Berg“.