Blog der aktiven Mannschaften des Sv 1911 TRaisa

SVT mühelos eine Runde weiter – 8:1 Sieg beim SV St. Stephan!

In einem einseitigen Spiel gegen einen überforderten Gegner hatten die Mühltaler keine Mühe in die nächste Pokalrunde einzuziehen. St. Stephan schonte derweil etliche Spieler für das Duell gegen die Zweitvertretung des SVT am Wochenende, während auch Rosanelli auf einigen Positionen umstellte. Für Faecke, Zöllner und Conradt rückten Hofmann, Kernchen und Raue in die Startelf.

Traisa machte sofort klar, dass es an diesem Abend für die Griesheimer nichts zu holen gibt und stellte bereits in der zweiten Minute die Weichen auf Sieg. Nach einem Eckball von Rau nickte Kapitän Dolesjki zum 1:0. Das Spielgeschehen blieb einseitig, doch die Chancenverwertung war zunächst mangelhaft, ehe Kernchen zum 2:0 traf (19.). Nach einer sehenswerten Kombination von Torwart Blank über Kernchen zu Aykir, stellte dieser auf 3:0 (37.). Von Griesheim kam offensiv wenig, sodass Blank nahezu beschäftigungslos war. Mit dieser komfortablen Führung ging es in die Pause, in welcher Rosanelli seine Mannen dazu aufforderte die Partie konsequent zu Ende zu bringen.

Diesen Vorsatz nahm sich die Elf zu Herzen und legte bereits zwei Minuten nach Wiederanpfiff das 4:0 nach. Aykir stibitzte dem Verteidiger den Ball ab und vollendete sehenswert (47.). Von nun an zeigte St. Stephan kaum noch Gegenwehr. Rosanelli brachte im Anschluss Gydicaelle, Refegerste und Reischmann, welche sich nahtlos einfügten. Im weiteren Verlauf erhöhten Brink mit einem Fernschuss (56.), wiederum Aykir (62.) nach einem Assits von Rau und der Vorlagengeber selbst auf 7:0 (64.). Ein Wehrmutstropfen bleibt der unnötige Gegentreffer zum 7:1, bei welchem Blank der Ball vom Pfosten unglücklich an den Fuß prallt und zurück ins Tor springt (79.). Den Schlusspunkt setzte Dolesjki nach einem Foulelfmeter in der letzten Minute (90.).

Auch ein in der Höhe verdienter Sieg gegen einen schwachen Gegner aus Griesheim, der zur Verwunderung vieler einiger seiner Stammspieler schonte. So bleibt der Einzug in die dritte Pokalrunde und das Tanken von Selbstvertrauen für die Stürmer, ehe es am Sonntag auf dem Roten Berg gegen die SKG aus Roßdorf geht.