Aktuelles & Beiträge des SV 1911 Traisa e.V.

Thomas Stumpf zum dritten Mal Vereinsmeister

Was lange währt, wurde letztlich gut.

Im Oktober letzten Jahres startete die Abteilung Tischtennis mit den Entscheidungsspielen für die Auflage des inzwischen 6. Wolf-Schäfer-Gedächtnisturniers.

Turnierleiter Thomas Senf konzipierte einen ausgeklügelten Turnierplan mit Zwischen-, Trost und Entscheidungsspielen.

Leider verwirbelten die sich immer wieder ändernden Coronaauflagen den Spielplan zeitlich. Dadurch kam es erst am 22. Juli zum finalen „Showdown“ zwischen Thomas Stumpf und Joachim Abel, einer Neuauflage des Endspiels 2019.

In einem spannenden Spiel konnte sich Thomas Stumpf vor zahlreichen begeisterten Sportfreunden mit 3:1 (4:11; 14:12, 12:10; 11:8) gegen Joachim Abel durchsetzen. Joachim Abel war bis dahin ungeschlagen durch das Turnier gekommen. Thomas Stumpf zeigte, so wie auch über das gesamte Turnier, eine hohe Schlagsicherheit sowohl in der Offensive als auch in der Defensive und ließ sich nie ganz aus der Ruhe bringen. Ein verdienter Turniersieg.

Den dritten Platz der Vereinsmeisterschaften belegte Thomas Senf.

Ein abschließendes, ganz herzliches Dankeschön  gilt Thomas Senf für die exzellente Turnierorganisation als auch allen Teilnehmern und Zuschauern ( insofern sie Corona konform in der Halle dabei sein durften ) für ein stets faires Turnier.

In der Mitte der alte und neue Vereinsmeister Thomas Stupf, rechts daneben der Vizemeister Joachim Abel und links im Bild Thomas Senf als Dritter des Turniers.