Aktuelles & Beiträge des SV 1911 Traisa e.V.

Tischtennis

SV 1911 Traisa – Tischtennis Vereinsmeisterschaften 2021/2022: Joachim Abel holt das Double

SV Traisa Tischtennis-Vereinsmeisterschaft im Einzel 2021

Wieder einmal mussten die Vereinsmeisterschaften im Einzel, diesmal für 2021, wegen Corona verspätet ausgetragen werden. Doch das hatte keinen negativen Einfluss auf die Leistungen der Spieler und Spielerinnen am 9. April 2022. Im Gegenteil: Die Losfee hatte zwei interessante Vorrundengruppen gezogen und es fanden viele spannende Spiele statt. Manche Spiele wurden erst im letzten Satz entschieden.

In der Zwischenrunde gab es keine Überraschungen und die Favoriten konnten sich durchsetzen.

Die Halbfinalspiele, Thomas Senf – Tino Garten und Joachim Abel – Thomas Stumpf waren ausgeglichen und hatten mit Tino Garten und Joachim Abel dennoch ihre verdienten Sieger, wobei die Paarung Abel – Stumpf dem Vorjahresfinal entsprach.

Das Finale gewann Joachim Abel mit 3:1 Sätzen verdient und konnte mit seinem dritten Titel bei den Vereinsmeisterschaften im Einzel bezogen auf die Anzahl der Meistertitel mit Thomas Stumpf gleichziehen. Tino Garten zeigte eine starke Turnierleistung und konnte sich zurecht über den 2. Platz freuen. Das Spiel um Platz drei gewann Thomas Stumpf mit 3:1 Sätzen gegen Thomas Senf.

Tischtennis-Vereinsmeisterschaft im Doppel 2022

Bereits am 30. März 2022 fand zum ersten Mal eine Tischtennis Vereinsmeisterschaft im Doppel statt. Die Teams wurden vor dem Turnier ausgelost und es kam zu interessanten Zusammenstellungen. So ergab diese Auslosung, das in einem Team mit Gerhard Illetschko und Maximilian Rusam der älteste (81 Jahre) und der jüngste Teilnehmer (21 Jahre) zusammenspielten und den mit viel Applaus bedachten zweiten Platz belegten. So etwas gibt es halt nur im Tischtennis – Klasse! Den dritten Platz belegten Reinhard Schäfer und Tino Garten. Sieger wurden das Mixteam aus Joachim Abel und der Gastspielerin Martina Bayer, welche nicht nur eine spielerische Bereicherung bei diesem Turnier unserer Tischtennis-Abteilung war, sondern, so hoffen wir, auch ein fester Bestandteil unserer Truppe wird.

SV 1911 Traisa Tischtennis Vereinsmeisterschaft 2021 2022 Collage