Blog der aktiven Mannschaften des Sv 1911 TRaisa

Traisa enttäuscht erneut – 1:3 Niederlage beim Tabellenletzten in Gernsheim!

Es war ein trister Nachmittag für den SV Traisa beim Gastspiel in Gernsheim. Leider knüpfte das Team an die Leistung der vergangenen Woche gegen Rüsselsheim an und verlor verdient beim bisher sieglosen Kontrahenten aus Gernsheim. Aus Personalmangel musste Trainer Rosanelli erneut auf mehreren Positionen umstellen und sogar selbst die Schuhe schnüren. Zudem musste neben etlichen verletzten auch auf Schuster verzichtet werden, weshalb folgende Mannschaft auf die Platte trat: Blank – Kernchen, Hofmann, Thellmann, Seiter – Reischmann, Gärtner, Dolesjky, Aykir – Rosanelli, Zöllner.
Gegen die sieglosen Gernsheimer wollte der SVT die Schmach vom letzten Wochenende vergessen machen und begann durchaus forsch. Die Angriffsbemühungen wurden gegen den zu Beginn indisponierten Gegner schnell belohnt. Nach einem Ballgewinn war die Defensive der Gernsheimer entblößt, Rosanelli schickte Aykir auf die Reise, welcher cool blieb und zum 1:0 vollendete (10.). Doch auch der Führungstreffer konnte keine Sicherheit ins Traisaer Spiel bringen. Im Gegensatz zu etlichen Partien in dieser Saison wirkte die Elf verunsichert und es unterliefen viele technische Fehler, welche zu Ballverlusten führten. Trotzdem hatte die Elf aus Mühltal durch Zöllner und Rosanelli weitere hochkarätige Chancen, welche ungenützt blieben. Die Gernsheimer waren spielerisch ebenfalls wenig überzeugend, legten jedoch eindeutig mehr Kampfgeist und Willen an den Tag und konnte so im Laufe der Partie die Oberhand gewinnen. Mit einfachen Mitteln wurden Sie nun von Minute zu Minute gefährlicher. Über lange Bälle auf Celiker konnte Gernsheim das Spielfeld schnell überbrücken und aus der Zweikampfschwäche Profit schlagen. So war es nur eine Frage der Zeit, bis der Ausgleich fiel. Eben genannter Celiker setzte sich im Strafraum durch und netzte kurz vor Pausenpfiff zum 1:1, gleichbedeutend mit dem Halbzeitstand (40.).

Eine ernüchternde erste Hälfte, welche jedoch im zweiten Abschnitt nochmals im negativen getoppt werden sollte. Gleich zu Beginn machte wiederum Celiker ebenfalls nach langem Ball, das 2:1 (53.). Der SVT schaffte es nun überhaupt nicht mehr Struktur in sein Spiel zu bekommen und wirkte seltsam lethargisch. Eher aufgrund der Gernsheimer Schwächen in der Defensive, denn eigener konstruktiver Angriffe, konnte Traisa gefährlich werden. Eine Hereingabe von Seiter konnte Zöllner jedoch nicht zum Ausgleich nutzen. Auch die etlichen Standardsituationen wurden meist hergeschenkt und konnten im Gegensatz zu den letzten Partien keine Bedrohung für das Gernsheimer Tor darstellen. So kam es, wie es kommen musste und Gernsheim traf zur Vorentscheidung. Wieder einmal war es Celiker, der eiskalt auch seine dritte Möglichkeit in ein Tor ummünzte (66.). In der Folge versuchte Traisa den Anschluss zu schaffen, doch am gestrigen Sonntag wollte dies nicht gelingen. So hatte man noch einige Möglichkeiten, doch verpasste einen Treffer.

Somit gelang Gernsheim der erste Dreier der Saison und der SVT muss bei den aktuellen Leistungen aufpassen, nicht nochmals hinten reinzurutschen. Für das letzte Spiel des Kalenderjahres trifft man bereits am Mittwoch auf die SKG Bickenbach, welche mit 17 Punkten aktuell auf Platz 13. der Tabelle steht. Mit einer ähnlichen Performance wie in den letzten beiden Partien wird hier für den SVT nichts zu holen sein. Es gilt sich nun noch einmal für die letzten 90 Minuten zusammenzureißen, alles zu geben und mit einem Sieg das Jahr ordentlich zu beenden. Dass die Rosanelli-Elf hierzu im Stande ist, hat sie bereits zu genüge bewiesen. Nun gilt es die grundlegenden Tugenden wieder auf den Platz zu bringen!