Blog der aktiven Mannschaften des Sv 1911 TRaisa

Traisa II vs. SV Viktoria Griesheim II 4:2 (2:0)

Aufstellung Traisa II:
Jan Kopper – Justin Rapp, Tobias Spahn (C), Timo Hofmann, Niko Reifegerste (ab 77. Benedikt Wagner) – Cedric Assmus, Johannes Nickel (ab 56. Paul Kroker) – David Kernchen, Sahin Aykir (ab 82. Dennis Hoffmann), Dennis Hoffmann (ab 45. Tim Dettelbacher) – Michael Rosanelli

Seit langem konnte Trainer Heller mal wieder aus dem Vollen schöpfen. Etliche Spieler (Dettelbacher, Roßbach, Wagner, Kroker, Carroccia) waren zurück aus dem Urlaub und auch dadurch, dass unsere Erste bereits am Donnerstag spielte, standen zusätzlich noch fünf weitere Akteure aus der 1a mit im Kader.
So trat der SVT von Anfang an Dominat auf und konnte einige gefährliche Torchancen herausspielen. In der 10. min gelang Kernchen das 1:0 nachdem er zuvor vom Aykir und Rosanelli überragend freigespielt wurde. Kurz darauf setzte Aykir einen Freistoß an dem Pfosten und Spahn konnte den Abstauber zum 2:0 einnetzen (17. Min). Im Anschluss wurde Griesheim stärker und erspielte sich einige Chancen, die allerdings alle souverän von Kopper gehalten wurden. Aber auch Traisa hatte vor der Pause einige gute Möglichkeiten durch Aykir und Rosanelli, die ungenutzt blieben.
Nach der Pause drehte sich das Bild und Traisa II kam immer mehr in Bedrängnis. Ein Fernschuss von Ludwig nach einer abgewehrten Ecke führt zum 2:1 Anschluss für Griesheim (47. Min). Danach drängten die Gäste immer mehr auf den Ausgleich. Zum Glück gelang dem SVT in dieser Phase der wichtige Treffer zum 3:1. Der, an diesem Tag beste Spieler auf dem Platz konnte eine Ecke per Kopf versenken (Spahn in der 66.min). Danach wurde das Spiel sehr zerfahren und viele Fehlpässe und Stockfehler prägten das Geschehen beider Teams. Kurz vor Schluss fielen dennoch zwei weitere Treffer. Zum Einem wurde Dettelbacher gekonnt über die Seite freigespielt und sein Rückpass von der Grundlinie musste Rosanelli nur noch einschieben (4:1 in der 85.min). Zum Anderem gelang auch Griesheim noch ein weiterer Treffer zum 4:2 (Laguenaoui in der 90. Min).

Am Ende ein verdienter Heimerfolg für den SVT aufgrund einer guten ersten Halbzeit. Somit unsere Truppe aktuell auf Platz 7 in der Tabelle und hat nun den punktemäßig besten Saisonstart seit dem Aufstieg in die Kreisliga A vor 5 Jahren hingelegt. Darauf lässt sich weiter aufbauen, am besten schon nächsten Samstag beim Derby in Modau (14.09 um 16.00 Uhr).