Blog der aktiven Mannschaften des Sv 1911 TRaisa

Traisa mit bester Saisonleistung – 4:2 Auswärtserfolg gegen Walldorf II!

In einem hochklassigem Spiel, setzte sich der SV Traisa verdient mit 4:2 gegen den Tabellennachbarn durch und festigt so eine Position in der Spitzengruppe. Gegen den formstarken Gegner aus Walldorf (zuletzt 6 mal in Folge ungeschlagen), wechselte Rosanelli seine Startelf auf einer Position. Faecke kehrte nach Verletzungspause zurück in die Viererkette, welche von Hofmann, Dolesky und Seiter komplettiert wurde. Dahinter hütete Blank den Kasten des SVT. Das Mittelfeld und die Sturmreihe blieben unverändert: Blank – Hofmann, Faecke, Dolesjky, Seiter – Gärtner, Brink, Schuster, Aykir – Rau, Zöllner.

Schnell konnten die Zuschauer auf dem Walldörfer Kunstrasen erkennen, dass sich an diesem Tage zwei spielstarke Mannschaften gegenüberstanden. Die Rot-Weißen versuchten mit hohem Anlaufen die Abwehrreihe vom SVT zu attackiere, dieser wiederum versuchte sich spielerisch aus dem Pressing zu lösen. Doch bereits nach 10. Minuten sahen sich die Mühltaler in Rückstand. Nach einem Zuspiel in den 16er brachte Stürmer Kremer das Heimteam in Führung, als er mit Glück aus der Drehung die Kugel ins rechte Eck bugsierte. Doch Traisa lies sich davon nicht beirren, blieb konsequent bei seinem Spiel und hatte Erfolg. Sobald die erste Pressinglinie überspielt wurde, bot sich Platz um überfallartig auf die Defensive der Walldörfer zu marschieren. Lediglich der gut aufgelegte Torhüter Knacker verhinderte einen Gegentreffer für seine Mannen. Erst scheiterte Schuster im Eins-gegen-Eins, ehe Knacker einen Aykir-Freistoß aus dem Winkel fischte. So hielt die Führung bis zur 30. Minute, als besagter Aykir nach Vorarbeit von Rau mit einem Halbvolley Knacker überwinden konnte. Auch in der Folge hatte der SVT die größeren Chancen, doch wiederum Knacker und ein Abwehrmann der Gäste, der den Ball auf der Linie klärte, verwehrten Rau seinen ersten Saisontreffer. Mit einem Unentschieden ging es somit in die Pause.

Die zweite Hälfte startete direkt furios. Kurz nach Wiederanpfiff setzte sich Neway gegen drei Spieler durch und hämmerte den Ball aus 18 Metern in den Winkel – Walldorf führte wieder (46.). Doch im zweiten Abschnitt wurden die Mühltaler noch dominanter. Nach einem Heber in den Lauf von Rau wurde dieser unsanft zu Fall gebracht und der Schiedsrichter zeigte folgerichtig auf den Punkt. Kapitän Dolejsky nahm sich der Sache an und vollendete zum erneuten Ausgleich trocken ins linke Eck (53.). Traisa blieb am Drücker und Walldorf konnte die Gäste in dieser Phase meist nur durch Fouls stoppen. Nach einem dieser Vergehen, trat Rau einen Freistoß auf das gegnerische Tor. Unter gütiger Mithilfe des zuvor starken Knacker senkte sich die Kugel unter die Latte zur Führung für Traisa (55.). Doch damit nicht genug, nur kurze Zeit später vermochte Schuster nach einem Zuspiel von Aykir sogar zu erhöhen (64.). Und im Gegensatz zu anderen Partien in dieser Saison, ließ die Rosanelli-Elf überhaupt nichts mehr anbrennen. Man war dem 5:2 deutlich näher als Walldorf einem Anschlusstreffer und so wurde das Spiel auch in der Höhe verdient mit 4:2 gewonnen. Bei konsequenter Chancenverwertung zum Ende der Partie, hätte das Ergebnis sogar noch höher ausfallen müssen.

Trotzdem eine rundum gelungene Partie, in der sowohl spielerische Elemente, als auch Teamgeist und Willensstärke zu finden waren. Mit diesem Erfolg setzt sich der SVT mit 17 Punkten auf den dritten Rang der Tabelle, doch lediglich 4 Punkte trennen Traisa und den zehntplatzierten SV Hahn. Es geht extrem eng zu und bereits am kommenden Wochenende kommt es zum Topspiel gegen den VfR Groß-Gerau auf Platz 2.