Beiträge der aktiven fußballMannschaften des Sv 1911 TRaisa

#blueblood

Trotz starker Leistung unterliegt der SV Traisa dem Ligaprimus SV Hahn 3-2

Nach der enttäuschenden Vorstellung des SVT am vergangenen Wochenende bei der SGA, stand bereits am Donnerstag Wiedergutmachung auf dem Plan. Zu Gast war der Spitzenreiter der KOL DA/GG SV Hahn, die bisher jedes Punktspiel für sich entscheiden konnten.
Die Trainer vertrauten weitgehend der gleichen Startelf, wie gegen Arheilgen. Drei Änderungen wurden jedoch vorgenommen: Faecke rückte ins Abwehrzentrum, Reischmann begann auf dem rechten Flügel und der junge Rosner kam zu seinem ersten Startelfeinsatz bei den Aktiven.
Zu Beginn dominierte Hahn das Geschehen, Traisa schien noch nicht auf der Höhe zu sein. Nach wenigen Minuten musste die Heimelf dann auch noch einen doppelten Rückschlag hinnehmen. Zunächst musste Kapitän Seiter nach 6 Minuten verletzungsbedingt das Feld verlassen. In der folgenden Aktion stieg einer der Gäste nach einer Ecke am höchsten und köpfte zur Führung ein. Dieser Doppelschlag schockte die Spieler des SVT kurzzeitig, jedoch fingen sie sich nach einigen Minuten und gestalteten das Spiel im Folgenden ausgeglichener. Es entwickelte sich ein hochklassiges Kreisoberligaspiel mit vielversprechenden Möglichkeiten auf beiden Seiten. So traf der Hahner Stürmer nach etwa einer halben Stunde den Innenpfosten, während einige Angriffe der Heimmannschaft in der letzten Aktion nicht zielstrebig genug wirkten. Doch nach 32 Minuten gelang der Ausgleich. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld wurde Thellmann von Schuster bedient. Im Strafraum bewahrte er die Ruhe und netzte zu seinem bereits 6. Saisontor ein. In der Folge hätten noch weitere Treffer fallen können, da die Angriffe auf beiden Seiten ansehnlich vorgetragen wurden. Björklund hatte nach einem Konter Platz auf der linken Seite und hätte im Strafraum selbst abschließen können. Er legte jedoch quer, wo es mehreren Spielern nicht gelang den Ball im Tor unterzubringen. Als sich alle bereits langsam mit einem 1-1 nach der ersten Halbzeit abfanden, machte es Björklund selbst. Nach einer Pressingsituation im Mittelfeld eroberte er den Ball und zog, für alle überraschend, einfach ab. Der Torwart, der am Sechzehner das Spielgeschehen verfolgte, konnte den Ball nicht mehr erreichen und dieser senkte sich ins Netz (45. Minute). Ein Traumtor. Somit ging Traisa mit einer 2-1 Führung in die Halbzeit.
Die zweite Halbzeit knüpfte nahtlos an die erste Halbzeit an. Hahn dominierte den Ballbesitz, aber Traisa blieb durch viele aussichtsreiche Konterchancen mindestens genauso gefährlich. Beide Mannschaften schafften es jedoch zunächst nicht die Möglichkeiten in Tore umzumünzen. Bis in der 64. Minute eine Direktabnahme des Hahner Stürmers im Strafraum abgefälscht wurde und somit unerreichbar für den Keeper des SVT Marcel Blank im Tor landete. Im Anschluss spielten beide Teams weiterhin nach vorne. Hahn war schließlich die spielglücklichere bzw. konsequentere Mannschaft, indem sie einen schönen Angriff über ihre linke Seite mit der 3-2 Führung nach einem Querpass vollendeten (77.). Die Männer vom roten Berg gaben sich jedoch nicht auf und versuchten alles, um zumindest einen Punkt zu holen. Es boten sich noch mehrere hochkarätige Chancen, welche jedoch häufig zu überhastet abgeschlossen wurden. Dadurch endete die Partie aus Sicht des SVT unglücklich mit einer Niederlage.
Trotz der Niederlage muss die sehr starke Leistung des Heimteams hervorgehoben werden. Beide Mannschaften zeigten in diesem Spitzenspiel, dass sie das Potenzial haben, oben mitzuspielen und boten den Zuschauern ein äußerst ansprechendes und unterhaltsames Fußballspiel. Nun heißt es die Leistung im nächsten Spiel am kommenden Donnerstag zuhause gegen Opel Rüsselsheim zu bestätigen und diesmal durch einen Sieg zu vollenden.