Blog der aktiven Mannschaften des Sv 1911 TRaisa

TSG Darmstadt 1846 vs. SV Traisa II 3:4 (1:2)

Aufstellung Traisa II:
Jan Kopper – Justin Rapp (45. Justin Kredel), Johannes Nickel, Till Dolejsky, Fabian Bug – Dennis Hoffmann (75. Justin Rapp), Cedric Assmus, Tobias Spahn, Patrick Reischmann – Steffen Zöllner, Tim Dettelbacher (90. Björn Malbricht)

Wichtiger Auswärtssieg für Traisa II in einem rassigen Spiel bei der TSG Darmstadt.

Von der ersten Minute zeigte Traisa ein ganz andere Klasse als in den letzten Wochen. Die Ordnung in der Defensive stimmte und nach vorne wurden einige Angriffe über gutes Passspiel und Tempo aufgezogen. So erzielte Dettelbacher die verdiente Führung nach 16 min, als es sich entschlossen den Ball holte und eiskalt einschob. Kurz darauf erhöhte Zöllner in einem schönen Angriff nach klasse Vorlage von Reischmann auf 0:2 (32. min). Im Anschluss war die Partie relativ ausgeglichen und die TSG kam nach einer Einzelaktion von Jentsch sogar zum Anschlusstreffer (36. Min).
Nach dem Seitenwechsel bliebt die TSG am Drücker und konnte durch aggressives Pressing sich einige Chancen erarbeiten. Eine davon nutzte Voglis zum 2:2 Ausgleich in der 55. Min. Das Spiel drohte nun komplett zu kippen, aber Traisa schaffte es im richtigen Moment durch 2 hervorragend vorgetragene Angriffe dagegenzuhalten. Zunächst traf Zöllner aus kurzer Distanz nach einer weiteren Vorlage von Reischmann. Kurz darauf netzte der Matchwinner selber zum viel umjubelten 2:4 Treffer. Fast im Gegenzug netzte wiederum Voglis zum Anschlusstreffer nach einer Unstimmigkeit in der SVT Abwehr. Jedoch bleib es dann beim 3:4 und Traisa brachte die Partie über die Zeit mit einem insgesamt nicht unverdienten Auswärtssieg. So geht es jetzt mit soliden 20 Punkten auf der Habenseite in die Winterpause, bis es Anfang Februar mit der Vorbereitung weitergeht.