Blog der aktiven Mannschaften des Sv 1911 TRaisa

TSG Wixhausen – SV Traisa II 5:1 (2:1)

Aufstellung Traisa II:
Jan Kopper – Felix Karn, Tobias Spahn, Justin Kredel, Mario Carroccia – Cedric Assmus, Johannes Nickel – Dennis Hoffman, Paul Kroker, Tim Dettelbacher (80. Hamed Ganibou) – Benedikt Wagner (72. Björn Malbricht)

Deutliche Niederlage für den SVT II beim Kellerduell in Wixhausen:

Es war ein äußerst enttäuschender Sonntag für unser 1B beim Gastspiel bei der TSG Wixhausen. Dabei begann die Partie vielversprechend, denn Traisa hatte deutlich mehr Ballbesitz und ließ die Kugel teilweise ansehnlich durch die eigenen Reihen laufen. Daraus resultierten auch einige gute Tormöglichkeiten durch Hoffmann oder auch durch Dettelbacher. Leider viel mit dem ersten Angriff der TSG prompt die 1:0 Führung in der 12.min. Torjäger do Vale Lopes brachte nach einem Konter die Kugel nach Flanke per Kopf im Tor unter. Traisa war davon nur bedingt beeindruckt und spielte weiter auf das Tor von Wixhausen. Leider sprangen aber keine gefährlichen Abschlüsse dabei heraus. Dennoch gelang der 1:1 Ausgleich, bei dem Assmus im Mittelfeld seinen Gegenspieler abschüttelte und trocken aus 23m flach ins Eck verwandelte. Kurz vor der Pause ging Wixhausen wieder in Führung. Ein Standardsituation aus dem Halbfeld wurde per Kopf verlängert und am langen Pfosten schob Preusch in abseitsverdächtiger Position zum 2:1 ein (45. Min).
Nach der Pause war es dann ein anderes Spiel. Der SVT agierte viel passiver und ließ die nötige Einstellung vermissen hier noch das Spiel zu drehen. So wurde Wixhausen mehrmals zum Kontern eingeladen und schraubte das Ergebnis deutlich nach oben. Zweimal do Vale Lopes (55. + 74.) und Steinmetz (89.min) nutzten entschlossen ihre Möglichkeiten und sorgten für einen verdienten Sieg der Heimmannschaft.
So bleibt es auch weiterhin eine schwierige Saison für Traisa II und der Truppe von Trainer Heller bleibt nichts anderes übrig als nach Vorne zu schauen und nächsten Sonntag beim Tabellenschlusslicht DJK Darmstadt (So 3.11 um 14.30 Uhr) eine bessere Leistung abzuliefern.