Aktuelles & Beiträge des SV 1911 Traisa e.V.

Und es hat Zumba gemacht …​

Über 100 Tanzbegeisterte ließen sich in der Hans-Seely-Halle in Traisa von lateinamerikanischen Rhythmen anstecken und feierten eine mehrstündige Zumba-Party. Zumba-Trainerin Isabel Lehmann heizte mit ihrem Team den zumeist weiblichen Tänzern ein, zu denen auch Bürgermeisterin Dr. Astrid Mannes gehörte. In den Pausen sorgten Tanzgruppen von TG und SV Traisa auf der Bühne für Abwechslung. Beide Vereine hatten gemeinsam zu diesem Event eingeladen. Die Kooperation zwischen den beiden größten Vereinen Traisas und Mühltals klang zwar in der einen oder anderen Ansprache an, doch im Mittelpunkt, so war es auch der Wunsch beider Vereinsvorstände, stand die Tanzparty.

Der Erlös der Veranstaltung, 1650 Euro, geht an den Verein „Knochenmarktransplantation/Gentherapie Frankfurt am Main e.V.“ (KGF). Dr. Gerhard Pilger, Vorsitzender des KGF und bei der Party anwesend, erläuterte, was der Verein mit den Spenden macht. So wurden von den Einnahmen des letzten 24-Stundenlaufs 2011 in Traisa (35.490 Euro) Fahrrad-Ergometer angeschafft. “Sport ist ein ganz wichtiger Baustein im Kampf gegen Krebs. Der Patient braucht Vertrauen in seinen Körper, und das geht am besten mit Sport“, so Dr. Pilger. Auch Dr. Arne Brüsch, Vorstandsvorsitzender der Traisaer DATRON AG, unterstützte das Engagement der Vereine mit einer Spende.