Blog der AKTIVEN MANNSCHAFTEN des Sv 1911 TRaisa

Leistungsgerechtes Unentschieden an der Waldstrasse

In einer überaus kampfbetonten Partie endete das letzte Vorbereitungspiel des SV Traisa beim A-Ligisten FSV Groß-Zimmern mit 2:2.

Aufgrund der Spielabsage zwischen den beiden Reserve-Mannschaften integrierte Coach Michael Rosanelli acht Spieler der 2. Mannschaft in seinem heutigem Kader. Somit konnte er einigen Akteuren, die beim Modauer Wochenturnier mitgewirkt haben, eine Ruhepause gewähren.

Mit folgender Startelf ging der SVT in die Partie:
Hölzel – Kredel, Nickel, Dolejsky, Raue – Gärtner, Hofmann – Göller, Rau, Dettelbacher – Zöller.
Auf der Reservebank nahmen folgende Spieler Platz:
Greco, Spahn, Wagner, Carroccia, Roßbach, Rapp, Giegerich.

Die Mannen vom Roten Berg taten sich in den Anfangsminuten mit dem Untergrund in Groß-Zimmern sehr schwer. Schon in der 10. Minute hätte die Heimmannschaft nach einem starken Kopfball in Führung gehen können, Keeper Hölzel reagierte jedoch glänzend und hielt zunächst seinen Kasten sauber.
Auch in der Folgezeit fehlte dem SV Traisa die entscheidende Durchschlagskraft um sich gefährliche Möglichkeiten zu erspielen, weshalb Torraumszenen daher Mangelware blieben. Groß-Zimmern nahm immer mehr das Heft in der Hand und belohnte sich schließlich durch einen Freistoß von Zeyrek in der 21. Minute mit der 1:0-Führung. Ausgerechnet in der darauffolgenden Druckphase des Gastgebers gelang es Zöllner mit der ersten gelungenen Angriffsaktion der etwas überraschende Ausgleich (27.). Kurz danach flachte die Partie auch aufgurnd des einsetzenden Regens immer weiter ab. Erste Gewitter- und Donnerzeichen zwangen den Unparteiischen schon in der 40. Minute das Spiel aus Sicherheitsgründen zu unterbrechen und die Teams bereits frühzeitig in die Kabine zu schicken.

In der zweiten Hälfte übernahm der Trainer der 2. Mannschaft Roman Heller das Zepter und wechselte alle verfügbaren Ersatzspieler ein. An der Grundformation (4-2-3-1) änderte sich jedoch nichts. Nach einer kurzen Platzbegehung entschied der Schiedsrichter das Spiel fortzusetzen.

Gleich in der 47. Minute musste der SVT einen erneuten Rückstand hinnehmen. Ein unglücklicher Fehlpass in der Abwehrreihe „der Blauen“ nutzte Raimo aus und schob locker zum 2:1 ein. Diesmal aber ließ sich das Team aus Mühltal nicht unterkriegen und traf acht Minuten später durch Dettelbacher zum verdienten Ausgleich. Durch den nassen Rasen versuchten die Kontrahenten durch Steckbälle zum Torerfolg zu kommen. Aber die Torhüter beider Mannschaften blieben stets aufmerksam und konnten sich jeweils nochmals mit starken Parade auszeichnen. Auch einige gefährliche Standardsituationen blieben hierbei ungenützt. So blieb es beim leistungsgerechten Unentschieden zwischen dem SVT und Groß-Zimmern.

Mit dem vierten Testspiel innerhalb der letzten 6 Tage beendet Traisa seine Sommer-Vorbereitung. In der kommenden Trainingswoche wird sich das Team von Coach Rosanelli nun auf den Liga-Start fokussieren. Das erste Spiel der neuen Kreisoberliga-Saison wird am Sonntag um 15 Uhr beim Liga-Neuling FV Hellas Rüsselsheim stattfinden.