Unser neues Ehrenmitglied:

Anlässlich des Saisonausklangs des Fußball-Abteilungsvorstands wurde Dieter Lauer zum Dank für sein langjähriges Engagement zum Ehrenmitglied des SV Traisa ernannt.

Zur Freude des Vorstands war über die gemeinsame Entscheidung im Vorfeld nichts “durchgesickert”, sodass die Ehrung tatsächlich als totale Überraschung für Dieter gelungen war. Nachdem er sich wieder gefangen hatte, bedankte er sich bei seiner Frau Chris, die ihm all die Jahre den Rücken für sein ehrenamtliches Engagement im SV Traisa freigehalten hat. Zum Dank bekam Chris Lauer vom SVT einen Blumenstrauß überreicht. (Foto: Stefan Simon: Chris und Dieter Lauer mit den beiden stellvertretenden Vorsitzenden Peter Herold und Erik Hornung bei der Ehrung auf dem Sportplatz).

Dieter Lauer hat beim SV Traisa als aktiver Fußballspieler begonnen und wurde nahtlos zum Funktionär. Er engagierte sich viele Jahre lang im Spielausschuss bzw. im Abteilungsvorstand. Als „Stadionsprecher“ ist unser Dieter ebenso eine feste Größe wie als „Grillmeister“, Sänger und Entertainer seiner Band – und – ganz wichtig: er ist stets für einen Scherz zu haben.

Hier nur ein kleines Beispiel seiner unzähligen Leistungen: Obwohl in seiner aktiven Zeit zumeist als Abwehrbollwerk eingesetzt, gelang Dieter bei seinem Abschiedsspiel zur Kunstraseneinweihung am 19.11.2011 das Überraschungs-Kunststück, selbst ein Tor zu erzielen!

Dieter, wir sagen einfach Danke, Du bist eben einmalig! Dein SVT