Blog der AKTIVEN MANNSCHAFTEN des Sv 1911 TRaisa

SV Traisa startet in die Vorbereitung!

Nach einer Erholungspause und einer kräftezehrenden Abschlussfahrt, haben sich die Fußballer des SV Traisa in der vergangenen Woche zum Vorbereitungsauftakt zusammengetan. Das Team um Trainer Rosanelli konnte weitestgehend zusammengehalten werden, drei Abgängen stehen vier Neuzugänge gegenüber. Den Verein verließen Marcel Förster (SG Arheilgen), Max Kögler (TSV Lengfeld) und Thimo Heisel (SKG Roßdorf). Neu zum Team stießen Fabian Bug (SG Niedernhausen), Marco Greco (1817 Mainz) sowie aus der zweiten Mannschaft Steffen Zöllner und Eigengewächs Justin Kredel. Eine kurze Vorstellung der einzelnen Spieler folgt im Laufe der Vorbereitung auf unserer Instagram-Plattform (svtraisa1911_official).
Auch die zweite Mannschaft des SVT hat sich bereits in die Vorbereitung auf die neue Saison in der Kreisliga A gestürzt. Das Team um Trainer Roman Heller hatte am vergangenen Sonntag bereits ihr erstes Testspiel gegen den TSV Riechen (0:3). Abgänge auf Seiten der zweiten Mannschaft sind Steffen Zöllner (SV Traisa I) Patrick Schütz (SKG Roßdorf), Niklas Dächert und Till Haumann (beide FC Ober-Ramstadt). Justin Rapp verstärkt das Team und kommt von der SG Modau.
Weitreichende personelle Änderungen gab es jedoch in der sportlichen Leitung zu verzeichnen. Hier hat sich der SV Traisa komplett neu aufgestellt. Aus dem Aktivenbereich stoßen Marcel Blank, Dustin Neumann sowie Niklas Adolph zur sportlichen Leitung hinzu. Komplettiert wird das neue Konglomerat durch Heiko Marcinkowski, der nach halbjähriger Abstinenz wieder zum SVT zurückkehrt. David Kernchen, langjähriger Captain des SVT, unterstützt von nun an Michael Rosanelli als Co-Spielertrainer. Zudem wurde Till Dolejski zum Kapitän der ersten Mannschaft benannt, vertreten von Julius Schuster und Jonathan Seiter. Das Kapitänsamt der zweiten Mannschaft wird weiterhin von Tim Dettelbacher übernommen.
Der Vorbereitungsplan der sieht neben 18 Einheiten auf dem Roten Berg und acht Testspielen auch ein Trainingslager mit weiteren vier Einheiten vor. Die erste Trainingswoche haben die Akteure bereits hinter sich, welche ihren Abschluss am morgigen Sonntag gegen die SG Ueberau (15 Uhr auf dem Roten Berg) findet. Außerdem wird der SV Traisa am Wochenturnier in Modau vom 23.07. bis 27.07. teilnehmen. Die Daten zu den Testspielen (TSV Münchingen, Germania Eberstadt, KSG Brandau, TV Fränkisch-Crumbach, SKG Roßdorf, FSV Groß-Zimmern und ein mögliches Finalspiel beim Modauer Wochenturnier) lassen sich Fupa.de entnehmen, werden jedoch auch stets über die sozialen Medien angekündigt.