Was wäre, wenn …

die 2G-Regel diesen Herbst oder Winter in Kraft treten würde?

Die 2G-Regel. Die 2 „G‘s“ stehen für geimpft und genesen – die dritte Option, getestet, entfällt. Grundsätzlich bedeutet die 2G-Regel, dass nur Geimpfte und Genesene Zutritt zu Veranstaltungen, sportlichen Aktivitäten oder Räumlichkeiten haben.

Wir als Verein wünschen uns, zusammen mit Euch den Sportbetrieb dauerhaft aufrechterhalten zu können und einen weiteren Lockdown oder eine erneute komplette Umstellung auf Online-Training möglichst zu verhindern.

Zurzeit gilt die 3G-Regel, ab 11. Oktober werden allerdings laut Beschluss von Bund und Ländern die kostenlosen Testungen entfallen. Wir als Verein können solche Tests nicht kostenfrei anbieten, durchführen oder auswerten. Das wäre im Trainingsbetrieb und für unsere Übungsleiter/innen, die z.T. noch Jugendliche sind, unzumutbar.

Der Vorstand, der eigens eingesetzte Hygieneausschuss und die Übungsleiter/innen des SV 1911 Traisa e.V. unterstützen die Aufrufe der Bundes- und Landesregierung sowie der Sportverbände nachdrücklich, dass alle gesunden und aktiven Mitglieder, die sich und andere schützen wollen, aber noch nicht geimpft sind, sich über die aktuell vorhandenen, frei zugänglichen Impfangebote informieren und diese noch vor dem Winter wahrnehmen. Es geht darum sich und andere bestmöglich zu schützen, um auch den Sportbetrieb aufrechterhalten zu können.

Jetzt ist noch Zeit dafür!

Wir freuen uns auf einen sportlichen und sorgenfreien Winter mit Euch.

Euer SV 1911 Traisa e.V.