Liebe Mitglieder, liebe Freundinnen und Freunde des SV 1911 Traisa,

ist es nicht schön, dass es unseren Sportverein in Traisa gibt, gerade in diesen Zeiten? Auf Training oder Übungsstunde freut man / frau sich bereits Tage zuvor, weil es einfach guttut, Sport zu treiben und nette Menschen zu treffen. Unser Sportangebot ist sehr vielfältig, macht Spaß und fördert die Gesundheit. So kann unser Sportverein ein Anker in schweren Zeiten sein.

Alle unsere Veranstaltungen, seien sie sportlicher oder sozialer Natur, konnten wir in diesem Jahr erfolgreich durchführen. Darauf sind wir sehr stolz. Wichtige Projekte am Kunstrasenplatz wurden umgesetzt: Das Flutlicht wurde auf zeitgemäße, verbrauchsparende LED-Technik umgerüstet, das Spielfeld erhielt eine kleine Sanierung bzw. eine große Pflegemaßnahme. Dazu gehört die Anschaffung eines neuen Kleintraktors zur regelmäßigen Pflege.

Die geplante Sanierung des gemeindeeigenen Sportplatzes ist auf einem guten Weg und kann im neuen Jahr angegangen werden. Die Gemeindevertretung hat jüngst die entsprechende Entscheidung getroffen. Für unser Projekt „Vereinsheimerweiterung“ arbeiten wir weiter an einer tragfähigen Finanzierung. Leider sind wir bei einem Förderprogramm nicht zum Zuge gekommen, weil wir einer unter sehr vielen Antragstellern waren. Dennoch: Unser Bedarf ist unverändert groß.

Vor dem Hintergrund von hoher Inflation und Kostensteigerungen in vielen Bereichen und nach vier Jahren mit stabil niedrigen Beiträgen hat die Mitgliederversammlung am 16. Mai 2023 eine Beitragsanpassung beschlossen, die nun zum 1. Januar 2024 umgesetzt wird. Es bleibt aber dabei, dass der eine Mitgliedsbeitrag zur Nutzung des gesamten Sportangebots des SV 1911 Traisa berechtigt, Abteilungsaufschläge gibt es nicht. Auch Vergleiche mit anderen Sportvereinen der Region müssen wir nicht scheuen. Wir werben deshalb um Loyalität, um viele kleine und große Mitglieder. Macht viel Sport beim SV 1911 Traisa, habt Spaß und erzählt es weiter.

Sehr herzlich danken wir all unseren Unterstützern und Partnern für ihr vielfältiges Engagement zugunsten unseres Vereins. Unser Dank gilt auch unseren Übungsleiterinnen und Trainern für die gute Zusammenarbeit im ablaufenden Jahr. Nicht zuletzt danken wir all unseren ehrenamtlich Engagierten für ihre vielfältigen Einsätze für unseren Verein. Vieles passiert vermeintlich ungesehen im Hintergrund. Doch alles zusammen trägt zu dem Ergebnis bei, sei es unser qualitativ hochwertiger Sport- und Trainingsbetrieb oder die großartigen Veranstaltungen.

Allen Mitgliedern, Freundinnen und Freunden des SV 1911 Traisa wünschen wir eine schöne Advents- und Weihnachtszeit, geruhsame und erholsame Tage, für das neue Jahr vor allem Gesundheit und Zufriedenheit.

Frohes Fest und einen guten Rutsch!

Meinrad Blank
für den Vorstand