Blog der AKTIVEN MANNSCHAFTEN des Sv 1911 TRaisa

Zweiter beim Wochenturnier in Modau, Finale geht gegen Groß-Bieberau verloren!

Das Modauer Wochenturnier konnte der SV Traisa ins nach zwei Gruppenspielen gegen den TV Fränkisch-Crumbach und die SKG Roßdorf, konnte das Finale gegen SV Groß-Bieberau leider nicht erfolgreich gestaltet werden. Doch der Reihe nach.

Am vergangenen Dienstag trat der SVT zum ersten Spiel des Turniers gegen den Kreisoberligisten aus Fränkisch-Crumbach an. Nach einer Eingwöhnung auf dem Modauer Geläuf konnte die Mannen aus Mühltal das Spiel an sich reißen. Durchaus snsprechend die Vorstellung über weite Teile des Spieles. So konnte Traisa durch einen Doppelpack von Torjäger Zöllner und einem Tor von Seiter mit 3:1 in Führung gehen. Leider ließen die Mannen vom Roten Berg die nötige Konsequenz vermissen und kassierten in den finalen Minuten noch zwei Gegentreffer zum 3:3 Ausgleich. So musste beim nächsten Spiel gegen den Aufsteiger in die KOL aus Roßdorf ein Sieg her, um ins Finale einzuziehen.

Vor Beginn der Partie einigten sich beide Parteien aufgrund der tropischen Temperaturen auf eine verkürzte Spieldauer von 2×35 Minuten. Sowohl die äußerden Bedingungen, als auch der trockene Rasen wirkten sich auf die Qualität des Spieles aus. So sahen die Beobachter wenige gelungene Passstafetten und ein insgesamt geringes Spieltempo. Doch man sah trotzallem ein relativ deutliches spielerisches Übergewicht auf Seiten des SVT. So konnte man in der zweiten Hälfte die eltichen Tormöglichkeiten in zwei Treffer ummünzen. Aykir und Rau machten mit ihren Toren den Einzug ins Endspiel perfekt. In der zweiten Gruppe setzte sich Groß-Bieberau durch und so kam es am Samstag zum Aufeinandertreffen mit der Rosanelli-Elf.

Etwas personalgeschwächt ging Traisa in die Partie und man merkte dem Team die anstrengende Vorbereitung durchaus an. Etwas träge und behäbig begann die Parite, doch im Laufe des Spiels hatte Traisa immer besseren Zugriff in der Defensive. Doch die wenigen Chancen blieben ungenützt und so musste eine Standardsituation für die Entscheidung sorgen. So brachte der Bieberauer Huber einen direkten Freistoß im Tor unter. Nachdem Traisa noch einen Platzverweis hinnehmen musste, gelang den Mannen vom Nordrand des Odenwalds das alles entscheidende 2:0.

Bereits am heutigen Sonntag tritt der SVT zum letzten Vorbereitungsspiel beim Groß-Zimmern an, bevor am nächsten Sonntag die Kreisoberliga-Saison 2019/2020 startet.